Ati Readon 4890 voll ausgelastet bei Css

Neroxbyte

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community

Mein problem ist, das seit ich Win 7 habe, meine Graka bei Css schon zu 99% ausgelastet ist. Es geht alles flüssig, ich kann teilweiße mit 150FPS spielen, aber meine Grafikkarte wird sehr laut, und ich will auch nicht das sie deswegen noch kapputt geht (falls sie es nicht schon ist). Komischer weiße sagt catalyst, das sie von 1000mhz, 850 benutzt (von mir so eingestellt), aber dennoch ist der GPU voll ausgelastet. Spiele wie Crysis Warhead, kann ich gar nicht mehr auf voller einstellung spielen (1080p und Very high). So weit ich weiß, konnte ich unter XP jedes game das ich hatte auf voller Einstellung spielen. Ein paar Leute von Chip meinten, das es keine normale singlecard gibt, mit der man Crysis auf volle Grafikpower spielen kann.
Mein Netzteil habe ich auch schon ausgetauscht, und das jetztige hat 650 Watt. Das Problem bleibt. Treiber ist der neuste von XFX, für 64bit systeme.
Denoch kann es nicht sein, das Css meine Grafikkarte so sehr beansprucht. Mein Kumpel, hat bis auf die Graka, den fast selben PC, und er kann mit seiner 4870 alles auf voll spielen auch mit Win 7.

Bitte um Hilfe :huh:
 
Das mit Crysis Warhead stimmt, bei CSS, hmm...:schief:

Hast du im Treiber die bildverbessernden Einstellungen alle vollausgefahren?
 
Aso, ja ich habe nur disable gemacht.
Jetzt ist die Karte bei 50% gewesen und ich habe beides erst mal auf 4x gesetzt. Temp war mit 54C° auch OK

Ähm, aber wenn ich das ganz runterfahre habe ich doch eine viel schlechtere Grafikpower oder ?
 
Eine schlechtere Grafikqualität, ja.;)
Aber wenn deine Karte schnell genug für die maximale Qualität ist, ist das ja kein Problem - so schnell geht die ja nun auch wieder nicht kaputt.
 
Naja, ich habe halt den vergleich zu meinem Kumple, der den selben PC eigentlich aht, nur die 4870er drinn hat. Und er hat beim Catalyst auch alles ganz hoch gestellt und spielt immer noch Crysis auf volle einstellung flüssig ^^. Ich habe keine Ahnung wie er das macht, kann das sein das das nur geht, weil er sein monitor über VGA angeschlossen hat ?
 
Zurück