ATI Radeon HD 6770 einbauen. HILFE

Bomba_Machichi

Kabelverknoter(in)
hey,

also ich habe mir eine ATI Radeon HD 6770 geholt, nun weiß ich leider nicht wie ich diese richtig einbauen soll, ich habe irgendwie zu viele oder zu wenige? Anschlüsse im PC (siehe Bilder). den Hauptstecker habe ich aus meine alte geforce 9600GT rausgezogen. Im ATIpacket war ein Adapter/Anschluss mit dabei der den gleichen Stecker hat wie ich aus der 9600GT rausgezogen habe aber der mit 2 weiteren Anschlüssen endet (siehe Bild 3). Und was soll dieser kleine Kabel in der 9600GT graka? einen gleichen Anschluss in der HD 6770 habe ich nicht. Wie schliesse ich nun die Grafikkarte richtig an? :huh:

Vllt. brauche ich diesen Adapter da garnicht?
 

Anhänge

  • IMAG0369.jpg
    IMAG0369.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 706
  • IMAG0370.jpg
    IMAG0370.jpg
    1 MB · Aufrufe: 570
  • IMAG0371.jpg
    IMAG0371.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 678
Des kleine Kabel deiner 9600gt ist für sound oder sowas, also unnätig bei deiner HD6770, du musst einfach des 6pin kabel das du bei deiner 9600gt abgemacht hast an deine HD 6770 hinmachen, dann bracuhst du den adapter nicht, Viel Glück:D
 
Das was du rausgezogen hast, ist ein PCIe (6-pin) Stecker. Der ist für die Stromversorgung der Grafikkarte zuständig. Den Adapter brauchst du nur wenn dein netzteil keinen solchen Stecker hat.
-> Lass den Adapter weg und steck den Stecker der in der alten Graka war in die neue.

Der kleine Stecker ist warscheinlich für den Sound und wird auf dem Board bei SPDIF_0 stecken?
Wenn deine neue Grafikkarte keinen Anschluss dafür hat, lass ihn weg. (Deine Grafikkarte hat glaub einen Soundchip für die Soundausgabe über HDMI integriert und braucht ihn deswegen nicht vom Board)
 
Darf ich dir noch einen Rat geben --> Mach bei deinem PC nen Frühjahrsputz ;) - der Innen raum sieht ja zum fürchten aus. :ugly:
Du solltes mindestens den CPU-Kühler reinigen.
 
ja da hast du recht, wie reinigt man am besten? ich hab nur bissi staub gesaugt mehr nicht, hab Angst da irgendwas anzufassen xD
 
Wenn ich mir deinen Kühler ansehe, glaube ich das er spürbar weniger Kühlt, ohne den ganzen schmutz werden auch die Temperaturen wieder sinken.
Den Kühler ausbauen ist am beste, den Lüfter abmontieren und mit Wattestäbchen und Luftspray vom ganzen Dreck reinigen (ich reinige auch noch zusätzlich mit Alkohol, ist aber kein muss).
Zur not kannst du auch den Kühler ganz drinnen lassen und nur mit dem Luftspray ran gehen, aber das ist eher zweite wahl.
 
Zurück