Ich meine die ATI war/ ist in meinem Budget eingerechnet und für den ganzen PC habe ich jetzt 970 Euro bezahlt; was ich im Vergleich zu meinem alten PC echt gut finde.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob ich die Gainward oder doch diese Palit nehmen soll. Die Gainward wurde ja offensichtlich umfangreich getestet und für gut empfohlen. Wie sieht das mit dieser Palit Karte aus? Ehrlich gesagt habe ich von der Firma Palit nicht wirklich was gehört....
Ich meine 50 Euro sind 50 Euro Unterschied. Also wg. 50 Euro warte ich natürlich gerne noch bis Montag/ Dienstag nächste Woche. Zumal ja die Hitzewelle anscheinend nächste Woche erstmal vorbei ist bzw. es doch etwas kühler werden soll.
EDIT: ich hab gerade noch diesen Artikel gesehen
Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 460. Dort wird stellvertretend für die GTX 460 OC Versionen die Palit genommen und bspw. auch Resident Evil 5 getestet. Die Leistung kommt offensicht fast schon an eine 5870 ran.
@
DieChaplinMelone
Hat die PowerColor 5850 wirklich so ein großes OC Potenzial? Ich meine mich zu erinnern, dass diese gerade kein großes OC Potenzial hat?! Die PowerColor zeichnet sich durch gute Leistung und ihr Kühlsystem aus (zumindest wenn man den Tests Glauben schenken darf). Inwieweit meinst du, hat die 5850 in älteren Spielen einen Vorsprung? Also mir geht es wirklich nicht darum, dass ich Crysis mit absoluter maximum Grafik spielen muss. Ich bin da "eher" genügsamer. Einen gewissen Anspruch hab ich natürlich schon (sonst würde ja auch keine 5850 in Frage kommen)

)