Ati Radeon 4890: Doch nur ein Update des RV770?

Aha und auf welcher Grundlage basiert diese Annahme? Und was ist mit dem verbesserten und erneuerten Fertigungsprozess?

MfG

Dann würde die 4890 bestimmt 4970 oder so heißen, wenn neue Chipgenartionen oder Fertigungsprozesse drin wären. Immerhin kein Namenschaos wie bei Nvidia:daumen:

das es nur bei einer takterhöhung bleibt ist doch lächerlich,schon lustig wie AMD alle hinters licht führt.
apropo 20% mehr leistung durch takterhöhung,da müßte die karte mit ca. 900 mhz laufen,nie und nimmer.

Naja, immer diese Gerüchte...

Solange die Karte nicht erschienen ist, bzw. von AMD/Ati angekündigt wird, kann man lange irgendwelche Gerüchte streuen. Was am Ende davon stimmt wird sich zeigen.

Also abwarten und Tee trinken würd ich sagen.

Wieso "Doch nur ein update" ?

Irgendwie war das doch klar. Ein kleinerer Fertigungsprozess wäre zwar schön gewesen, aber wenns mit dem alten noch klappt...
Why not?

Wieso "Doch nur ein update" ?

Irgendwie war das doch klar. Ein kleinerer Fertigungsprozess wäre zwar schön gewesen, aber wenns mit dem alten noch klappt...
Why not?
Angeblich soll der Fertigungsprozess verbessert worden sein, so das dadurch die Takterhöhung resultieren soll. Dazu steht nur komischer Weise nichts in der News hier?! Außerdem soll jetzt Powerplay 2.0 richtig funktionieren, soweit ich das gelesen habe. :)

MfG

Glaskugeln sind was feines ...

... und morgen ist es ein Super-Chip in 32nm ohne zusätzlichen Stromanschluss und mit 200% mehr Leistung ... :lol:

Hin-Her-Hin-Her
Langweilt mit der Zeit etwas, die neue Karte soll endlich rauskommen damit die Gerüchteküche mal aufhört zu köcheln ;-) Wenn Powerplay funktioniert und der Preis stimmt, immer her damit ;-)

Wenn die 4890 240€ und man jetzt die 4870 für 160€ bekommt lohnt es sich dich gar nicht die 4890 zukaufen. Ich spare lieber 80€ und übertakte die 4870 selber.

wird wohl am ende son spaß sein wie die nvidia 285.. nich viel besser als die 280, aber wer sich eh was neues holen wollte wird dann gleich zur "besseren" greifen..

sei mal nicht ganz so naiv.

Das hat mit naivität herzlich wenig zu tun, denn AMD hat sich selbst zu der Karte noch gar nicht geäußert - ein Fakt ;).

Allerdings muss ich zugeben 20% Mehrleistung nur durch Takterhöung zu erreichen ist schon schwierig :schief:. Sollten die 20% aber stimmen und in so gut wie jedem Spiel skalieren, überlege ich einen Tausch. Denn das wäre dann GTX285 Niveau :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit naivität herzlich wenig zu tun, denn AMD hat sich selbst zu der Karte noch gar nicht geäußert - ein Fakt ;).

Allerdings muss ich zugeben 20% Mehrleistung nur durch Takterhöung zu erreichen ist schon schwierig :schief:. Sollten die 20% aber stimmen und in so gut wie jedem Spiel skalieren, überlege ich einen Tausch. :devil:

zumal ja auch temperatur und stabilität passen müssen :schief:

Zurück