ATI Radeon 4870X2 Lüfter

EKL

Kabelverknoter(in)
ATI Radeon 4870X2 Lüfter

Hallo!

Weiß jemand wo ich einen Standard Lüfter für meine 4870X2 bekomme, meiner ist nämlich defekt und einen anderen (z.B. von Arctic Cooling) zu kaufen würde sich bei der Karte nicht mehr lohnen...

Vielen Dank

MFG

EKL

AW: ATI Radeon 4870X2 Lüfter

Hmm schwierig. Ich würde spontan mal Ebay besuchen. Oder den Hersteller direkt anschreiben ob er eventuell noch welche veräußern kann oder auf Lager hat.

Hmm schwierig. Ich würde spontan mal Ebay besuchen. Oder den Hersteller direkt anschreiben ob er eventuell noch welche veräußern kann oder auf Lager hat.

mhhh... eBay hab ich schon geschaut leider nichts. Wobei zur Zeit sehr viele Karten online sind und vielleicht auch mal nur ein Lüfter oder eine defekte Karte mit intaktem Lüfter dabei ist...

Sonst noch wer eine Idee?

MFG

EKL

Hier im Forum mal anfragen, jedoch brauchst du für den Marktplatz 100Posts und 60 Tage Mitgliedschaft.

Gibt bestimmt noch welche, die eine 4870X2 auf Wakü umgerüstet haben und noch den alten Kühler rumliegen haben.

Hier im Forum mal anfragen, jedoch brauchst du für den Marktplatz 100Posts und 60 Tage Mitgliedschaft.

Gibt bestimmt noch welche, die eine 4870X2 auf Wakü umgerüstet haben und noch den alten Kühler rumliegen haben.

mhhh... und sonst gibt es keine Möglichkeit jemanden ausfindig zu machen?

MFG

EKL

Hab eine 4870X² im 2. Rechner.
Habe diese mit einem Arctic Cooling erworben. Die Kühlleistung ist beispiellos, genauso wie die Lautstärke (im positiven Sinn:D).
Also wenn du sie noch eine Weile behalten willst schau mal ob nicht irgendein Shop so ein Kühler im Angebot hat für´n schmalen Taler.

Hab zwei 5970er auf Wakü umgerüstet, da könnte ich einen Arctic Cooling Xtreme veräußern, aber der passt ja nicht :huh:.

Hab eine 4870X² im 2. Rechner.
Habe diese mit einem Arctic Cooling erworben. Die Kühlleistung ist beispiellos, genauso wie die Lautstärke (im positiven Sinn:D).
Also wenn du sie noch eine Weile behalten willst schau mal ob nicht irgendein Shop so ein Kühler im Angebot hat für´n schmalen Taler.

Hab zwei 5970er auf Wakü umgerüstet, da könnte ich einen Arctic Cooling Xtreme veräußern, aber der passt ja nicht :huh:.

Hallo!

Würd ich ja gern, aber unter 40€ find ich nix...
Und das ist mir die Karte, bei aller Liebe nicht mehr wert...
Oder weiss jemand wo es was unter 40€ gibt?

@wilsonmp: Hättest du denn den Standard-Lüfter noch? ;)

MFG

EKL

Nein leider nicht, habe die Karte günstig inklusive dem Arctic erworben. Originallüfter war nicht mehr dabei.

Ja neue Karte scheint mir auch am besten die hd4870x2 is laut,stromhungrig und nichtmhr auf hoehe der Zeit

Sry wg rechtschreibung schreibe im Bus mit iphone

Kauf dir lieber eine neue Karte

Hallo!

Ja, ich war schon am überlegen ob ich mir nicht die 6950 zuleg und sie dann zur 6970 mach, aber irgendwie bin ich dann doch nicht so hin und weg da Nvdia doch nochmal ein gutes Stück schneller und natürlich auch um einiges teurer ist.
Derzeit überlege ich, mir eine gebr. XFX 5970 zuzulegen...

Was die 4870X2 angeht bin ich bis auf DX11 immer noch voll zufrieden, sie hält immer noch sehr gut mit und ist von der Leistung (nicht Leistungsaufnahme ;) ) mit z.B. der 6950 in etwa gleich auf.

Na ja, mal schaun...

MFG

EKL

also zu dem thema 6950 (AMD)vs(Nvidia) 560 etc gibt es schon 1000 therads wenn du mit deinem gespann zufrieden bist fahr da mit noch ne weile ich kann dir nur die 6950 empfehlen da ich sie selber habe aber bevor du in einen lüfter investiertst würde ich doch lieber eine neue karte kaufen bzw die gebrauchte 5970

Ich habe wahrscheinlich bald den Originalkühler meiner HD4870X2 übrig, werden einen Kühlermod des AC für die HD5970 versuchen - wenn es klappt wäre der Originalkühler übrig.

Zurück