• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ATI Radeaon HD 4850 noch zeitgemäss?

AW: ATI Radeaon HD 4850 noch zeitgemäss?

Lad dir mal Fraps runter und guck mal wie sich die Framerate verhält bei höchsten und bei niedrigsten Einstellungen. Wenn sich da fast ncihts ändert und die Framerate meist <30 Frames ist, dann ist deine CPU zu lahm. Wenn sich aber deutlich was ändert, liegts am Spiel.

also auf was muss ich genau achten?...

Ich hab das spiel mal auf alles höchste grafik eingestellt, und die gelbe zahl, oben links, zeigt mir zahlen von 14 bis 50 an... ich könnte nicht sagen wo es sich meistens befindet... es fing bei 35 an, und ging rauf bis 50, und bei 50 ist es auf 14 hinunter, dann wieder rauf usw usw...

wie muss ich diese Zahl genau interpretieren?

Lade Dir mal CPU-Z runter dann starteste mal das Tools und gehst auf die Registerkarte Mainboard.
Da sagste uns mal alles was dann da steht

Lade Dir mal CPU-Z runter dann starteste mal das Tools und gehst auf die Registerkarte Mainboard.
Da sagste uns mal alles was dann da steht

Dord steht:

Manufacturer: Intel Corporation
Model: DP35DP - AAD81073-205
Chipset: Intel - P35/G33/G31
Southbridge: Intel - 82801 IR (ICH9R)
LPCIO: NS - PC8374L

BIOS:
Brand: Intel Corp.
Version: DPP3510J.86A.0267.2007.0801.2302
Date: 08/01/2007

Graphic Interface:
Version: PCI-Express
Link Width: x16
Max. Support: x16

Gruss
Overgamer

also die Graka kannste lassen, die schafft noch einiges.
wenn haste doch aber bestimmt keine 5TB DDR2 Ram ?????????????????
das einzige wäre eine andere Sockel 775 CPU

hier kannste sehen welche CPU´s dein Board unterstützen sollte

Intel® Processors and Boards Compatibility Tool - Search Results Page

gemäss dieser seite könnte ich mir die hier kaufen:

Intel 2 core quad Q9650, 3GHZ... würde sogar in meinem Budget passen... lohnt sich der kauf? ist der Unterschied zu meiner CPU jetz gross?

Gruss

Aufgrund der Tatsache, dass dein Sys das Spiel bis auf 50 Frames schafft, sollte es nicht an der CPU liegen, denn dann würde es immer leicht ruckeln. Hatte das mal mit nem P4 3GHz bei NfS Undercover. Egal welche Grafikeinstellung, es hat immer geruckelt. Allerdings mit bei anderen Rechnern nicht.
Ich würde da nicht mehr inverstieren.

Der 9650 ist ja quasi unbezahlbar. Da würde ja ein PhenomII 955 mit Asus M4A87TD/USB3 und 4GB RAM schon günstiger sein.

Zurück