ATI Overdrive beim Notebook

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe gesehend das es möglich ist Overdrive im ATI Treiber zu Aktivieren auch wenn es sich um den Mobility Treiber handelt. Leider habe ich keine anleitung gefunden? Weis da jemand von euch bescheid?!

Lass das OCen im Notebook, es wird nur heiß, du hast praktisch keine FPS mehr oder merkst sie nicht und die GPU wird früher kaputt und er sauft mehr Strom. :ugly:

meins hat ne intriegriete gpu im chipsatz(x1250)
wenn man die gerüchte wegläßt kann man sagen ein paar c mehr bei ca +100 mhz overclock das ziemlich praktisch ist,vorher mit 20 fps durchschnittlich in l4d2 über die map geruckelt jetzt sogar 23 das macht es nicht viel besser aber für die paar grad ist das bisschen weniger ruckeln schon ganz nützlich,auch meine cpu im notebook habe ich problemlos übertaktet(1,7 ghz -> 2,2 ghz und dabei die vcore nicht angehoben) mein samsung r60 hat einen breiten kühler,und ich kann OC im notebook nur empfehlen solange man auf die temps achtet.

Die Temps liegen bei ca 85C° im Furmark x-Burn Test. Bei 2 Bildschirmen und Crysis Warhead auf Max sowie Natural MOd komme ich gerade mal auf 65 C° von daher sollte dem oc nicht im weg stehen. Mit MSI afterburner komme ich stabiel auf 1000mhz/14000mhz und das war auch das einzige was ich getestet habe. Läuft ganz rund. Nur speichert MSI afterburner nach nem reboot die settings nicht und ist sehr buggy weil ich dafür schon einige regestry einträger ändern musste.

Ich würde würde gerne wissen welche regestry einträg mir ermöglichen Overdrive im Treiber zu aktivieren um von dort aus zu Übertakren.

Bitte nur Lösungsansätze und keine Materialisteschen MOralpredigten posten okey?

Ich betreibe schon seit vielen jahren OC und weis was ich tue wenn ich es tue. Dennoch danke für eure beiträge!

ati tray tools,damit kann man auch treibereinstellungen (inklusive overclodk/voltage) + autostart machen,ich könnte dir nur empfehlen das mal zu probieren

Zurück