ATI - Open Physics noch 2010?

Nö, die zweite DX11 Generation.

Zwar ist die HD 5000 Serie nicht sehr stark bei DX11, doch unterstützt sie eben das volle Featureset von DX11, und ist eine vollwertige DX11 Karte.

wenn man im preisvergleich auf "Lagernd" geht, bleiben von den angebotenen auch nur mehr ca 3 übrig ;) (und die sind meist tuerer als ein schnelleres NAchfolgeprodukt.. ;)

wenn man sucht findet man im PReisvergleich oftmals noch deutlich älteres Zeug, das zu MONDPREISEN verkauft wird..

Das mit den Mondpreisen ist völlig richtig.:)

Ich erinnere mich an die 8800GTX, die irgendwann 2009 wieder für 199 € bei Alternate angeboten wurde.:lol:

Nö, die zweite DX11 Generation.

Zwar ist die HD 5000 Serie nicht sehr stark bei DX11, doch unterstützt sie eben das volle Featureset von DX11, und ist eine vollwertige DX11 Karte.
wenn ihr damit die ANGEBLICH anstehenden Southern Islands meint: weder sind sie mehr als ein Gerücht bisher (noch keine Tape Out Meldung) noch werden sie völlig überarbietet/neu, also sowas wie ein optimierter RV870, nix wirklich mit "neuer Generation".
Diese wird erst kommen. Und da ist auch die Frage: bringt man nicht ZUERST die bisherige Generation als 28nm Refresh und DANN erst die neue Architektur in eben jenen Prozess, oder wirklich gleich alles in 28nm, also ohne RV870(refresh in 28nm)?
Es ist nicht unwahrscheinlich dass uns 1-2 Zwischenschritte erwarten bevor wir eine WIRKLICHE neue Hardwaregeneration von ATI sehen: eventuell Southern Islands, ODER einen RV870 in 28nm ODER beides, aber so WIRKLICH eine neue HW Architektur von ATI wirds wohl vor Mitte/Ende 2011 nicht geben.

UND: wo ist denn jetzt die 5870 wirklich so schlecht in DX11? @ 950- 1Ghz ist sie knapp bei der GTX 480 bei geringerem Stromverbrauch, was ihr fehlt ist Tesselation Performance, wobei sich das Feature noch als das am Meist überschätzte rausstellen kann. Immerhin gibts Tesselation schon seit bald 10 Jahren auf ATI Karten (mit unterbrechungen) und wenn es den SOOO wichtig wäre, würde mans eventuell etwas mehr nützen und Nvidia hätte es schon nachgerüstet...

wenn ihr damit die ANGEBLICH anstehenden Southern Islands meint: weder sind sie mehr als ein Gerücht bisher (noch keine Tape Out Meldung) noch werden sie völlig überarbietet/neu, also sowas wie ein optimierter RV870, nix wirklich mit "neuer Generation".

Ach du Pflaume, Southern Islands ist längst von AMD bestätigt. ;)

Und die nächste AMD Generation wird ein Mischlingsrüde aus alter und neuer Architektur. Computerbase konnte von AMD erfahren, dass die Effizienz und die DX11 Leistung erhöht werden soll.

Ich bin mal so frei, hier bitte. Zudem hat das Richard Huddy (CEO AMD) auch selbst bestätigt ;).

MfG,
Explosiv
Hui, danke!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Ich hab bisher immer nur von Charlie und Fudzilla "News" gelesen bzw hier news die sich auf eben jene bezogen, deshalb hab ich von Spekulationen geschrieben. Offiziell wusste ich nicht, dass dazu was kam... tut sorry

Sind eigentlich nur 320 Steam Prozessoren ...
320 5D Einheiten = 1600 "1D" Einheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück