ATi oder Nvidia

Die hat auch ohne OC genug Power.
Das übertakten merkst du eigentlich kaum, meistens nur beim benchen. Im spiel sind das aber dann maximal 5fps oder so.

Hey ich würde gerne mal ein bench Ergebnis von dir sehn , 6990 Crossfire ala 1050mhz hört sich ja Krass an :D

ja aber die graka muss nicht oc betrieben werden!!

Ach ja und kann man auch bei der von mir geposteten auch den kühler wechseln??

Klar kannst du den Kühler wechseln, ich rate dir sogar dazu es sei denn du nimmst die von Gigabyte, dank der Heatpipes musst du nicht wechseln.
Bei der XFX würde ich dir das empfehlen da diese sehr warm wird. Der Accelero Xtreme Plus ist ganz gut und vor allem leise.

XFX gefällt mir aber besser!! Verliert man bei XFX bei kühlerwechsel die garantie

Ich würde sagen, wenn du kurz dich über das Wasser halten willst, reicht eine HD5870 aus.
Ich würde lieber eine GTX 560 nehmen von Nvidia.

Die ist bisschen langsamer, kostet auch bisschen mehr Geld, aber wenn du es bei deiner Auflösung beibehälst ist sie genauso gut wie die AMD Karte.
Vorteil ist eben, keine zusätzliche PhysX Karte und angenehmer gebrauch bei Mafia II. Wenn du die HD 5870 kaufen willst und PhysX-Effekte , dann nur über eine weitere Nvidia mit 2 Treibern auf Win 7.
Tesselation ist auch viel performanter und eben PhysX, kein flimmriges AF, was dich unter Umständen gar nicht stört?

Ich würde mir auch niemals SLI/ CF kaufen

1. Die Probleme sind bekannt: Höhere Laustärke, Leistungsaufnahme, Mickroruckler, Spiel-Profile, Skalierungsprobleme usw.
2. Historisch gesehen gab es noch nie ein full and half node? Von 40 nm auf 28 nm ----> 1,5 nodes.

2012 wird es wohl schon einen großen Performance Sprung geben, da lohnt sich ein SLI / CF erst recht nicht. Da leistet eine Single GPu sicher die gleiche Leistung.

Davor würde ich die 560 ti verkaufen und eben eine neue Single GPU kaufen.

Aber ist nur meine wirre Meinung.

gibt es noch schnellere karten von AMD oder sind da im moment alle gleich schnell!!!

Also mit Stocklüfter und 1100 OC geht die Karte bei mir bis fast 90 Grad was ich für relativ warm empfinde und auch sehr störend da der Lüfter doch teilweise sehr laut ist.
Den Accelero hört man nichtmal ansatzweise auch nicht mit 100% Fanspeed.
Auch wenn es nicht schädlich ist bin ich Temperaturen wie 30 Grad gewöhnt. :D

Zurück