)
Also was soll man da sagen
Auch wenn es diese Karte wirklich mal geben soll frage ich mich echt zu welchen (Umwelt)preis.
Blohs um Nvidia von Thron zu stoßen...
Aber PhysikX kann das ding dann immernochnicht @ max. 375 Watt.
Also selbst wenn es den ein oder anderen Enthusiasten gibt der sich dieses Grafik wunder reinhaut hat es in meinen Augen nicht mehr wirklich viel mit normal zu tun & alleine die Vorstellungen das es dann immer noch welche geben wird die sich evtl. ein Quad-Crossfire damit bauen, achherjeeeeeeee...
Also in meinen Augen sollte sich ATI doch vielleicht mehr auf eine andere Art versuchen zu behaupten und nicht mit solchen Monster versuchen das Limit zu sprengen.
Ich denke da gerade an die Pentium III Pleite bezüglich der Zuverlässigkeit solcher Overboostet-Karten. Nicht das so etwas passiert aber wenn steht ATI noch mehr am Rande, bloss weil alle mittel recht sind.
Also ich als 295GTX & i7 940 Anwender kann über sowas echt nur noch mit dem Kopf schütteln!
(Und ich dachte schon ich bin Krank)
So Long...

Und das mal wieder auf kosten der Kunden (Strom)
!
!
! Idlekosten. 365Tage / 4StdWer sich so eine Karte leisten kann, der hat auch das nötige Kleingeld für die Stromrechnung...
Idlekosten. 365Tage / 4Std
HD4870X2 = 40€
GTX295 = 25€
3Dkosten. 365Tage / 4Std
HD4870X2 = 95€
GTX295 = 80€
Macht in 2 Jahren:
HD4870X2 = 270€
GTX295 = 210€
Die HD4890X2 wird kein Stromsparer. Schon klar das man als Käufer so einer Karte weniger auf die Stromkosten achten wird. Das die Technik bei AMD im moment in eine total behämmerte richtung geht, wird sogar einen idioten auffallen. Kann man nur Strom in fps umwandeln? Die G80 hat gezeigt das es nicht so ist. Eine gute Technik schafft das auch. 2006 kam die GTX und ist immernoch Top. Das ist Technik, Entwicklung und Fortschritt.
Sein wir uns einig das die Nvidia Seite ebenfalls ausreichend Frames liefert, im Leerlauf sowie unter Last weniger Strom "zieht", Cuda und PhysX unterstützt, die Treiber besser sind (weniger Mikroruckeln), Kompatibilität besser ist, mehr Funktionen unterstützt (nHancer)...im gegenzug dazu nur wenig mehr kostet. Wenn man die Sachliche Lage der aktuell Technoligisch mögliche betrachtet, dann produziert AMD im moment nur das, worüber man sich nur ärgern kann.
FPS wird das Ding liefern, keine Frage. Mehr aber auch nicht. Aus diesem Grund wird auch die "neue Technik" von AMD keinen Award irgendwo ernten, wenn diese überhaupt einen ernten wird. Wenn doch, dann kannst du mich gerne anschreiben und mir zeigen wo.
Über 2 Jahre hats gedauert bis Ati ausreichend entwickelt hat um aufzuschliessen, was ist die G8x dann für dich? Als die 8800GTX erschien rörte die X1950XTX aus letzten löchern. Die HD2x hats nicht gebracht, ebensowenig die HD3x. Bisher können die ATi Chips nur DX10.1 und F@H. Mehr nicht. DX10 fällt für mich sowieso ins Wasser, da ich XP x64 einetze. F@H bin ich ausgestiegen. Somit bleiben für mich als "nicht-nur-Spieler" wenig sinnvoll nutzbare funktionen auf den ATi Chips. Bei Nvidia ist z.B. vReveal echt geil. Für ATi sowas in der Art? Nix.Du willst den riesen Chip von NV als Fortschritt und Technik bezeichnen . Ich denke Notlösung für teuer Geld trift es eher .
Das die Aussage blödsinn ist, brauch ich wohl kaum zu steuen hier. Für P2P hab ich einen seperaten Stromsparer. Heisst aber nicht, das meine Spielemaschine im "Leerlauf" alles darf. Zumal man auch mit einem Spielerechner nicht immer nur Spielt. Wäre ja auch sinnfrei. Könnte man sich gleich eine Konsole anschaffen.Aber sorry , mein Rechner läuft nur im Idel wenn ich ihn starte . Denn ich mache ihn an um zu spielen und nicht wie manche um im Internet zu saugen oder zu falten (was du sicher auch machst)
Über 2 Jahre hats gedauert bis Ati ausreichend entwickelt hat um aufzuschliessen, was ist die G8x dann für dich? Als die 8800GTX erschien rörte die X1950XTX aus letzten löchern. Die HD2x hats nicht gebracht, ebensowenig die HD3x. Bisher können die ATi Chips nur DX10.1 und F@H. Mehr nicht. DX10 fällt für mich sowieso ins Wasser, da ich XP x64 einetze. F@H bin ich ausgestiegen. Somit bleiben für mich als "nicht-nur-Spieler" wenig sinnvoll nutzbare funktionen auf den ATi Chips. Bei Nvidia ist z.B. vReveal echt geil. Für ATi sowas in der Art? Nix.
Das die Aussage blödsinn ist, brauch ich wohl kaum zu steuen hier. Für P2P hab ich einen seperaten Stromsparer. Heisst aber nicht, das meine Spielemaschine im "Leerlauf" alles darf. Zumal man auch mit einem Spielerechner nicht immer nur Spielt. Wäre ja auch sinnfrei. Könnte man sich gleich eine Konsole anschaffen.

warum regen sich hier eigentlich alle so auf ?
das ist doch genau das gleich wie z.b. bei Autos.
Wer seinen Motor tuned nimmt in kauf das er mehr verbrauch hat (und bevor ein schlaumeier kommt, ja ich weiß es geht auch anders) aber es ist einem völlig egal. wer sich sowas holt nimmt das in kauf
bei nem Sportwagen heißt es ja auch nich er ist ******* weil er viel verbraucht, es wird so hingenommen und troztdem gilt der wagen als Geil egal wieviel er verbraucht
es gibt immer leute die sich sowas holen
und den restlichen neidern bzw. Fanboys kann es doch egal sein wieviel die verbraucht, ihr habt die Karte nicht also habt ihr auch die kosten nicht !
wenn sowas von nvidia kommen würde würde mit absoluter sicherheit 90% der leute die jetzt meckern sagen es wäre egal bzw. die leistung rechtfertigt es weils halt Fanboys sind...
seit lieber froh das AMD so nen Preisdruck macht sonst wären eure ach so tollen nvidia karten noch unbezahlbarer
warum regen sich hier eigentlich alle so auf ?
das ist doch genau das gleich wie z.b. bei Autos.
Wer seinen Motor tuned nimmt in kauf das er mehr verbrauch hat (und bevor ein schlaumeier kommt, ja ich weiß es geht auch anders) aber es ist einem völlig egal. wer sich sowas holt nimmt das in kauf
bei nem Sportwagen heißt es ja auch nich er ist ******* weil er viel verbraucht, es wird so hingenommen und troztdem gilt der wagen als Geil egal wieviel er verbraucht
es gibt immer leute die sich sowas holen
und den restlichen neidern bzw. Fanboys kann es doch egal sein wieviel die verbraucht, ihr habt die Karte nicht also habt ihr auch die kosten nicht !
wenn sowas von nvidia kommen würde würde mit absoluter sicherheit 90% der leute die jetzt meckern sagen es wäre egal bzw. die leistung rechtfertigt es weils halt Fanboys sind...
seit lieber froh das AMD so nen Preisdruck macht sonst wären eure ach so tollen nvidia karten noch unbezahlbarer
Diese Anhänger müssen seid der Trennung von Intel mit dem Athlon und ATi dem ersten 3DRage mit Kompromissen und Abstrichen leben. Das hat sich bisher nicht geändert. AMD hinkt der Technik von Intel und Nvidia nach wie vor hinterher, und das wird sich wahrscheinlich nie ändern.
Kompromisse kann ich aber nur dann eingehen, wenn es für mich sinn macht. Mit 5fps weniger auf dem Schirm kann ich leben wenn die Karte schon billiger als bei der Konkurenz ist, aber nicht mit einem nicht funktionierendem Stromsparmechanismus, nach wie vor enormen Kompatibilitätsproblemen, immernoch verbugten Treibern und weniger Sonderfunktionen als bei der Konkurenz (Cuda, PhysX).
Intel geht mit Atom neue Richtungen, Nvidia bietet mehr Funktionen, geringere Betriebsskosten und bessere Treiber. Aber nein, AMD muss die Kunden immer wieder aufs neue enttäuschen.
Grüße
Die Treiber sind besser - weniger Mikroruckler? Alles klar, gut dass du überhaupt einen Plan von Mikrorucklern hast, have fun dying![]()
Ich glaube das trifft es auf den Kopf.Die Karte ist doch überhaupt nicht von ATI, die Boardpartner von ATI wollen diese Karte anbieten. ATI hat nur grünes Licht dafür gegeben, somit wird auch kein Standard ATI Lüfter verbaut sein, sondern eigene Lüfterkonstruktionen. Viele posts gehen hier echt voll am Thema vorbei.

Macht Nvidia doch auchJaaa AMD/ATI's Logik ist einfach göttlich .... Wir nehmen einfach veraltete Technik donnern da massiv Spannung drauf takten sie bis zum Himmel ... und schon haben wir eine HD XXXX X2 wohooooo oha was vergessen wir löten ein zwei mehr shader drauf ... genauso gehts weiter so .... was ein CRAP²
!Richtig.Ist doch ohnehin nur ein Prestige-Produkt und für Bencher interessant...
Für Spiele reichen die "kleineren" auch hin!