• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ATI HDMI Sounddevice wann funzts?

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Unter welchen Umständen kann man das 'ATI HDMI Sound Device' verwenden?

Nur um digitalen Sound auszugeben oder kann man es auch als normale Soundkarte für z.B. Windows Sound nutzen, so denn man einen Schirm mit HDMI hat, der das beherrscht??
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
also das ist soweit ich weiß dafür gedacht, das du quellen, wie dvds den sound per internen s/pdif kabel über die graka mit hdmi (also bild und ton) an nen fernsehr senden kannst, am besten an nen a/v reciver, damit erzielst du den besten ton, aber auch einfach so bild und ton, dürfte auch gehen, habe allerdings nen kabel angeschlossen (von dvd brenner zur graka)... aber habe noch leider keinen hdmi fähigen reciver -.-

also ja du kannst per hdmi bild un ton an nen fernsehr mit hdmi weiterschicken
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
habe noch nichts gefunden, habe aufjedenfall nen sp/dif anschluss, aber eigentlich müsste das plug&play sein
 
Oben Unten