ATI HD 7870 vs Nvidia Geforce GTX 580

Also ich würde mir ja eher eine gute gtx 570 (phantom oder frozr) für 180 bis 200eus bei ebay ersteigern. Ein wenig ocen, damit sie so schnell ist wie eine gtx 580 und mich freuen, dass ich weniger Geld ausgegeben habe und laut pcgh leistungsindex 3% mehr leistung als die 7950 habe. Na gut mit OC wär die 7950 dann wieder auf 7970 niveau. Aber die Preise für die obere 7er ati und 6er nvidia Generation sind mir noch zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut auch keine schlechte Idee. Ich habe kein Problem damit eine gebrauchte Karte mit Rechnung zu ersteigern und 50 Watt mehr Strom sind für mich auch ok. Mir ist es lieber ein Tool wie Inspector nutzen zu können um auch Spielen wie Mafia 2 Aliasing aufzuzwingen. Wenigstens ist das AF bei den 7ern jetzt flimmerfrei, dadurch wäre die Ati dann endlich wieder eine Alternative.
Wenn man sich die richtigen Karten holt kann man sich des OC Potenzials eigentlich ziemlich sicher sein. Die Frozr haben 1A Bauteile, Phantom und Sonic Platinum haben eigenes PCB mit Zusatz 8Pin Anschluss und alle eine sehr gute Kühlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 7950 ist auch nicht schlecht und unter 300€ zu haben:

sonst würde ich zu jener 7870 greifen:

hier zieht die Sapphire sogar an der GTX580 vorbei:

gebencht wird natürlich (wie fast überall) der Singleplayer von BF3...

Gruß
 
Zurück