Also ich würde mir ja eher eine gute gtx 570 (phantom oder frozr) für 180 bis 200eus bei ebay ersteigern. Ein wenig ocen, damit sie so schnell ist wie eine gtx 580 und mich freuen, dass ich weniger Geld ausgegeben habe und laut pcgh leistungsindex 3% mehr leistung als die 7950 habe. Na gut mit OC wär die 7950 dann wieder auf 7970 niveau. Aber die Preise für die obere 7er ati und 6er nvidia Generation sind mir noch zu hoch.