ATI HD 7850 langsam alt..

Rumble51

Schraubenverwechsler(in)
Guten abend

ich bin seit 2012/2013 weiss nicht genau auf dem system unterwegs

Intel i5 3450
Saphire HD 7850 2048MB
500GB HDD
damals 8 heute 6GB RAM unterwegs (ein slot im MB hat sich verabschiedet)
Mainboard Gigabyte H77-D3H

denke der Prozessor tut seinen dienst noch 2-3jahre schlecht ist er ja nicht :P

aber nun zur frage, kenne mich in sachen grafikkarte immer nicht so aus :/ was sollte ich mir besorgen um

Battlefield 4
GTA 5

auf Ultra ohne Ruckeln und für die nächsten kommenden spiele nicht ganz auf der strecke bleibe ?

LG Tobias

Auf Ultra ohne ruckeln? Na das wird lustig. Wie viel Geld willst du denn ausgeben, und bist du ein Kantenglättungsfanatiker [akâ Downsamplingliebhaber] wie unser Herr und Meister Raph?

Auflösung wär auch noch lieb ;)

naja es gibt ja die R7 und die R9 und wie es mit nvidia aussieht keine ahnung stelle mir so maximal 240€ vor mehr hab ich für eine grafikkarte noch nie ausgegeben

Wir brauchen zwei Sachen von dir:
1. Dein Budget, also wie viel du überhaupt investieren willst
2. Dein Netzteil, also die Bezeichnung oder ein Bild von dessen Sticker

Generell: GTX960/R9 380 mit 4GB Vram für 200€sind ne Option, größer wäre der Sprung auf ne R9 390 ab etwa 320€.

@azzih

Tut er doch auch nicht. Lesen ! ;)

Sein Monitor kann doch "nur" 1440x900 :)
-------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Hast schon korrigiert wie ich sehe^^ :D
LG

BF4 müsste aber auch mit deiner Aktuellen Karte auf höchste ohne Probleme laufen.

Ich habe selber NOCH den großen Bruder, die 7870 und ich kann BF4 problemlos auf Ultra mit 4xAA mit 1680x1050 zocken.

GTA5 musst dann leider schon ein paar abstriche machen.

An deiner Stelle würde ich mir eine 380 holen. Damit hast erst einmal wieder genug Leistung.

Zurück