ATI HD 6850 cf ? sinnvoll?

Larry Flynt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüße,
erstmal zu meinem System

Board: ASUS P5Q Deluxe
Cpu: q6600 G0 @ 3,3 ghz
Ram: Corsair Dominator 4 Gig 1066 mhz
Graka:palit 260 gtx
NT:Cooler Master RealPower M 520W

Auflösung:1650x1024 22"Widescreen TFT

bin am überlegen jetz eine ati hd 6850 zukaufen und nächsten monat dann die 2.

was meint ihr? wollt eig ne hd 5870 oder 470 gtx nehmen aber dadurch die preise nicht falln und die attraktiven preise der neuen ati mitelkasse serie mich schon reizen bin ich eben auf die idee cf gekommen da mein board des ja eh unterstütz. jemand schon erfahrung damit gesammelt??

wie sieht es mit der cf unterstützung der spiele aus? ist der größte teil der spiele abgedeckt? hab nämich auch keine lust bei manchen spielen mit low fps oder scheiss grafik zu spielen... da eine einzelne hd 6850 ja nicht so der leistungsburner ist =)

laut test im cf überzeugt mich das schon...

AMD Radeon HD 6850 CrossFire Review - Page 8/25 | techPowerUp

fast immer besse als Hd 5970

was ist pro und kontra an der sache? kenn mich mit sli/ cf noch nicht so aus!

mfg danke schon mal

mh naja wenn du das machen willst...würde ich mal fast von asugehen das die cpu limitert^^ und das die beiden karten wenn du da 2 gute erwischst udn die sich auch noch gut takten lassen das die beiden dann dein jetziges system überleben werden^^
ich würde dir raten hol dir erstma eine.
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - Sapphire HD6850

diese z.b ist leise und sollte genug power haben.
wenn dir das nit reicht hol die entweder nen q9550 und noch mal die selbe karte oder gleich nen sockel 1156/55 system + die karte^^ .
powercolor bietet schon ne oc version an nur ob die leise ist weis ich net ^^

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - PowerColor HD6850 PCS+

is meine einschätzung. ^^
mfg Alex

Ich denke das eine einzelne 6850 für mich zu wenig leistung hat?!

dann doch lieber ne einzelne 6870....

sonts noch wär vorschläger oder meinnung zu 6850 cf?

bin schon auf der suche nach nen q9650 oder 9550 muss ich nur was ergeben hatte bis jetz noch kein glück ebay oder forum etc

mfg

Hast du dir schon einmal das Ergebniss eines CF Gespannes angeschaut mit den bisher verfügbaren Treibern dazu ?

Die sind grottig und ATI schafft es schon seit 2 Jahren nicht die zu verbessern und es ist auch keine Besserung in Sicht .
Wenn Multi GPU dann SLI denn die Nivida Treiber sind in der Beziehung um Welten besser.;)

Edit: Dein Board schaltet übrigens bei zwei eingesetzten Karten die Anbindung von x 16 auf zweimal x8 herunter

Hast du dir schon einmal das Ergebniss eines CF Gespannes angeschaut mit den bisher verfügbaren Treibern dazu ?

Die sind grottig und ATI schafft es schon seit 2 Jahren nicht die zu verbessern und es ist auch keine Besserung in Sicht .
Wenn Multi GPU dann SLI denn die Nivida Treiber sind in der Beziehung um Welten besser.;)

Edit: Dein Board schaltet übrigens bei zwei eingesetzten Karten die Anbindung von x 16 auf zweimal x8 herunter

wenn man keine Ahnung hat soll man sich raus halten.
schaue dir mal die test mit nen CF gespann aus den neuen karten an.
:daumen2:

^^Ich habe keine Ahnung :what:....so ein mist da ist man 25 Jahre in dem Geschäft und muss sich dann hier von so fachkundigen Usern belehren lassen

Ich verdiene mein Geld damit und habe hier ca 15 Cf und 20 SLI Gespanne und habe ja gar keine Ahnung ....und ein paar multi GPU Weltrekorde halte ich auch .....und du ?;)

Aber in einer Beziehung hast du recht......wenn man keine Ahnung hat sollte man seine Klappe halten ;)

Übrigens ....ich lese keine Test....ich mache sie

Ich hab zwar eigentlich auch keine Ahnung was Crossfire und Sli angeht, aber schaut euch mal den Leistungsindex des Tests an. Eine einzelne HD6850 liegt bei den üblichen Auflösungen bei ca. 65 % eines Crossfiregespanns. Bei den GTX460 SLI Tests die ich bisher gelesen habe lag eine Einzelkarte immer irgendwo bei 50-55% gegenüber einem SLI Gespann. Was sagt uns das? :ka:

^^Ich habe keine Ahnung ....so ein mist da ist man 25 Jahre in dem Geschäft und muss sich dann hier von so fachkundigen Usern belehren lassen

Ich verdiene mein Geld damit und habe hier ca 15 Cf und 20 SLI Gespanne und habe ja gar keine Ahnung ....und ein paar multi GPU Weltrekorde halte ich auch .....und du ?

Aber in einer Beziehung hast du recht......wenn man keine Ahnung hat sollte man seine Klappe halten

Übrigens ....ich lese keine Test....ich mache sie
:daumen: .... dem ist nichts hinzuzufügen :hail:

@TE
Ich denke, dass du dir lieber eine starke Karte kaufen solltest anstatt zwei schwache.
Dann hast du die Probleme mit der CF-Untersützung und Mikrorucklern nicht

@Rolk
Das SLI besser skaliert .....aber darum geht es mir ja gar nicht ;)

Und selbst wenn noch 10 neue ATI Karten auf den Markt kommen ändert das nichts daran das die Treiber bei CF nichts taugen.

Einzeln sind sie gut aber sobald es um Multi GPU geht liegt ATI dank ihrer immer noch nicht verbesserten Treiber weit hinten.
Wenn man im direkten Vergleich SLI Und CF nebeneinander sieht weiß man auf anhieb welcher Monitor das CF Bild bringt.

Und in meinen Augen ist das Ergebniss grottig im Vergleich zu SLI .
Nivida hat das MR Prob gut im Griff bekommen aber ATI ist da noch weit entfernt von.:schief:

bitte kein geflame.... =)

dank schon mal für die antworten...

aber sind die ergebnisse schlecht hab ja auch nen test gepostet im anfang text und da sind die 2 karten fast immer am besten selbst gg 2 gig variante von der 5970 is sie dort besser??!

mfg

Ganz andere Vorschläge:
1.Kauf dir noch eine zweite GTX 260, dann haste gute leistung.
2.Kauf dir eine GTX 470 und nutz die GTX 260 als Physx Karte,(tolle Effekte)
3.GTX 470 Sli (die sind teilweise billiger als die HD 58xx und stärker)
4.Warten auf die HD 69xx, die sind stärker als die HD 58xx
Nvidia hat zur Zeit ganz klar die billigeren Karten mit der besseren Leistung.
Entweder NVIDIA oder warten, das würde ich dir empfehlen.

mein board kann nur cf und kein sli gab zwar mal nen hack für die p45 boards das dann irgentwie sli ging aber da gabs mehre problemchen dann...is auch noch nich so alt deswegen willl ich auch kein andres momentan... und im großen ganzen bin ich damit auch sehr zufrieden

deswegen fällt 1 und 3 auch schonmal weg

470 gtx als mainkarte und 260 gtx als Physx Karte war auch mal mein plan doch die ziehen soviel strom und lautstärke mässig is mir das auch zu viel

Zurück