ATI HD 5870 Merkwürdiger Bug, PC startet nicht
Hallo liebe PCGHX-Gemeinde,
Meine ATI HD 5870 weißt einen merkwürdigen Fehler auf. Generell läuft sie 1A.
Wenn ich meinen PC normal herunterfahre, kann ich meinen PC auch ganz normal wieder hochfahren.
Wenn ich jedoch Neustarte (bei Instalationen, Windows-Update, etc.) fährt der Pc nicht mehr hoch, Lüfter drehen wie normal, verweigert aber ansonsten völlig den Dienst (Monitor schwarz, Maus & Tastatur ohne Strom, Kein BIOS etc.). Der PC startet erst wieder nachdem ich die GraKa ausgebaut habe und einmal mit der internen oder anderen GraKa gestartet habe. Dann kann ich den PC wieder runterfahren, die 5870 wieder einbauen und alles funktioniert prima.
Mein System:
AMD Phenom II x4 965
ATI HD 5870
Gigabyte Mainboard GA-MA790GPT-UD3H (inkl. interner Radeon GPU)
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
Hallo liebe PCGHX-Gemeinde,
Meine ATI HD 5870 weißt einen merkwürdigen Fehler auf. Generell läuft sie 1A.
Wenn ich meinen PC normal herunterfahre, kann ich meinen PC auch ganz normal wieder hochfahren.
Wenn ich jedoch Neustarte (bei Instalationen, Windows-Update, etc.) fährt der Pc nicht mehr hoch, Lüfter drehen wie normal, verweigert aber ansonsten völlig den Dienst (Monitor schwarz, Maus & Tastatur ohne Strom, Kein BIOS etc.). Der PC startet erst wieder nachdem ich die GraKa ausgebaut habe und einmal mit der internen oder anderen GraKa gestartet habe. Dann kann ich den PC wieder runterfahren, die 5870 wieder einbauen und alles funktioniert prima.
Mein System:
AMD Phenom II x4 965
ATI HD 5870
Gigabyte Mainboard GA-MA790GPT-UD3H (inkl. interner Radeon GPU)
Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?