ati hd 5770 und hd 5850 zusammenlaufen lassen

19master94

PC-Selbstbauer(in)
hallo

ich habe eine ati radeon hd 5850 und habe gesehen das die bei Physx berechnen total schlecht ist. Jetzt wollte mal fragen ob es was bringt eine ati radeon 5850 und eine ati radeon 5770 zusammen laufen lassen für bessere Physx und ob das überhaubt geht eine schhlechtere und eine bessere zusammen laufenzu lassen und wenn es geht was muss ich machen

Physx das is ja wenn man z.b. ein fass in einem Spiel rumm wirft also die berechnung der flügbahn oder bin ich da verarschtworden

würde es dann ein paar frames bringen

Physx das is ja wenn man z.b. ein fass in einem Spiel rumm wirft also die berechnung der flügbahn oder bin ich da verarschtworden

Nö, biste nicht verarscht worden. Es werden auch wehende Fahnen, Explosionen und Wellen auf Wasser besser dargestellt.
Der Hauptvorteil liegt aber an der Auslagerung einiger Berechnungen im Spiel oder Videoschnitt o.ä von der CPU auf die GPU.

Gruß.

Es gibt noch Havok Pysx,wird aber dann von der CPU berechnet und ATI Stream.
Wobei Stream so gut wie kaum,oder garnicht in Spielen vorkommt.

als 2. karte? würd ich nich behaupten. müsstest CF fahren und soweit ich weis laufen dann beide karten wie die kleinste. nur kA ob 2 5770 beser sin wie eine 5850. najut, könnte schon minimal sein, aber glaub eher nich, das es sich lohnen würde.

ach mal was ganz anderes gehört zwar nicht hirrein aber DarkMo ich habe gesehen das du einen alpenfohn brocken hast und wollte dich mal fragen ob 45 grad unter prime 95 bei einem i5-750 mit 95 watt verlusst leistung gut sind oder eher schlecht und wie ich niedrigere temps bekomme

wäre sehr glücklich über eine Antwort

Zurück