ATI HD 4870 Crossfire zu heiß

Creeze135

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ATI HD 4870 Crossfire zu heiß

Hey Leute, habe nen großes Problem, in meinem System arbeiten 2 hd 4870 im Crossfire Verbund, bei Spielen die ordentlich Grafikleistung verbrauchen wird eine davon meistens bis 95 Grad heiß dann bekomme ich nen Bluescreen und mein Rechner geht aus.
Die Lüfterreglung ist auf automatisch gestellt nur regelt der Lüfter sich auch automatisch auf 100% wenn es sein muss oder kann ich bei mir in Ati Overdrive einfach die Lüfter auf 100% stellen?
Verstehe nur nicht warum die überhitzung jetzt auf einmal seit nen paar Monaten so stark ist, als ich den Rechner vor knapp einem Jahr gekauft habe lief alles Perfekt.

Danke schonmal für eure Tips :)

AW: ATI HD 4870 Crossfire zu heiß

habe das Antec three hundred mit den 2 großen Standard Lüftern.
Die beiden Grafikkarten sitzen auch richtig knapp aneinander sodass nicht genügend Luft dran kommt denke ich.
Es liegt schonmal nicht am Staub reinige die Grafikkarten öfter.

Kannst ja mal nen Lüfter direkt vor die 2 Karten setzten der die Heiße Luft zwischen den Karte raus pustet

Ich habe auch das Antec treehundred :D
Bau mal vorne und an der Seite noch 3 Lüfter rein, wird ordentlich was bringen ;)

Jo fpsjunkie werde ich nächste Woche mal machen;) hoffe das ich dann endlich mal wieder normal zocken kann kann shcon keine Bluescreens mehr sehen^^

Die Standardlüfter saugen die Luft aus dem Case, die neuen musst du so installieren das sie hereinpusten. So das also ein Luftstrom entsteht.
Wie viel willst du denn für die Lüfter insgesamt ausgeben?

hm habe jetzt keine genauen Vorstellungen wie teuer die Lüfter sein sollen, also hauptsache ich habe am Schluss vernünftige drinne und das System bekommt endlich Luft:)
kenne mich nich so mit Lüftern aus und weiß deshalb nicht genau zu welchen ich greifen sollte.

Hast du nicht die Möglichkeit, die Zweite Karte evtl. in einen weiter unten liegenden Slot zu bauen? Welches MB hast du eigentlich? Vom Zeitlichen kannst auch die Zimmertemperatur sein. Wenn du bisher nur über die Wintermonate usw. gezockt hast. Und seit n Paar Monaten is ja Sommer ^^

habe das Asus Crosshair 3 Formula, gibt leider keine anderen Möglichkeiten die Karte in einem anderen Slot zu setzen, wäre ein Traum wenn das gehen würde.

Evtl könntest du mit diesem Kühler deine Temps drosseln, kostet einfach was - ist aber immer noch billiber als 2 neue Karten:

Accelero S1 im Vergleich zu Stockkühler

Accelero S1
Idle:
34°C - 36°C
Load:
62°C - 65°C

Stock
Idle:
47°C - 48°C
Load:
87°C - 91°C

Im Gehäuse muss dann natürlich eine gute Luftzirkulation stattfinden.

Noch besser... Wenn es dein Budget zulässt, dann kauf dir ne Wakü dann hast du Ruhe ;-)

z.B

wollt ich auch sagen. wenn die karten genau nebeneinander verbaut sind, bekommen die karten ohne gehäuse-lüfter zuwenig frischluft und die wärme staut sich. entweder probieren auf einen anderen pci-e slot oder gehäuse-lüfter

Zurück