ATI HD 4870 512Mb PCS

Ma2806

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Hab mich vor kurzen entschlossen meine alte ATI Radeon X600 Grafikkarte gegen eine neue auszutauschen. Also hab ich mir eine Power Color ATI HD 4870 512 Mb OC (mit Professional Cooling System) bei Ebay gekauft. Hab sie in meine PC eingebaut und alles funktioniert soweit.

Allerdings verhält sich der Lüfter der Grafikkarte seltsam. Man kann ihn für einige Minuten fast gar nicht hören und plötzlich dreht er voll auf und wird dann wider leise. Sobald die Grafikkarte etwas höher belastet wird, verschwindet das Problem.

Ich will wissen ob das normal ist, oder ob das nur ein Fehler ist den man beheben kann.
Mein System:
CPU: Intel Pentium 4 3,2Ghz
Arbeitsspeicher: 2x 1024Mb Hersteller??
Mainboard: ASUS P5GD1 Pro
Grafikkarte: ATI HD 4870

Kenn ich von meiner 4850 als sie noch den Referenzkühler hatte-dürfte also normal sein.
Hast du mal die Temps überwacht!?

Mein System:
CPU: Intel Pentium 4 3,2Ghz
Arbeitsspeicher: 2x 1024Mb Hersteller??
Mainboard: ASUS P5GD1 Pro
Grafikkarte: ATI HD 4870
Ma2806 ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten

Es ist ziemlich sinnlos mit deinem prozessor noch auf ne 4870 umzurüsten!

Topic:Jo,wie gesagt schau mal temps,und schau mal ob eines der lüfterblätter kaputt ist etc.

Das ist ein bekanntes Bios-Problem . Mit nem angepassten Bios lässt sich das Problem beheben. Ist aber kein defekt oder schlimm für die Karte.

Da ich auf Wakü umgestiegen bin,habe ich mich mit dem Problem nicht weiter beschäftigt.

Es ist ziemlich sinnlos mit deinem prozessor noch auf ne 4870 umzurüsten!

Das stimmt! Nur mein Mainboard hat nur 800Mhz FSB. Und ein neuer Core 2 Duo braucht glaub ich ca. 1200. Vielleicht rüste ich ja noch nach (CPU+Mainboard).

Hauptsache ich bin dies x600 Karte endlich los!

Zurück