ATI HD 4770 Taktraten Freischalten!?

night

Freizeitschrauber(in)
Hi, da ich mir doch keine neue graka holen werde vor dem nächsten jahr habe ich eine frage: Wie kann ich die Limiterung der übertaktung sprengen? also die HD 4770 is bei einem mem takt von 850 und einem GPU takt von 830 gelockt zum übertakten benutze ich MSI Afterburner, wie bekomme ich das weg mit rivatuner geht es drüber hinaus wenn man ein paar lines in die cfg schreibt aberr wie mit dem MSI tool?

Vielleicht hilft es wenn du in der Config vom Afterburner "unoffical overclocking" erlaubst. ;)

habs raugefunden man muss das in die config schreiben : UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it

bis ich das rausgefunden hatte sind tage vergangen :D nur in einem englischen forum hat das jemand gewusst die ganzen deutschen foren wussten es nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt ob es auch wirklich Leistung bringt, die Karte ist ja schon recht betagt und eine Mehrleistung dürfte sich in Bereich 0,X bis vielleicht 1 - 2 Fps niederschlagen ( bei den Mindestframes vielleicht etwas mehr ). Auch wäre der RAM je nach Game grenzwertig.

Nutze doch den Bearbeiten - Button, da Doppelposts ungern gesehen sind

hab den ram geändert steht nur noch der alte da hab mittlerweile 3gb 667mhz

also es bringt schon was vorallem bei gta 4 spiele ich alles auf high schatten sind auch auf high habe 30-45fps und spiel läuft total flüssig mein takt is jetzt grade ma auf gpu 800 und memory auf 850 gucken was noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine frage warum Flackert Afterburner wenn es freigeschalten ist? es flackert einfach so auf dem bildschirm so als würde ich den memory takt hochstellen und dann auf apply drücken so macht das afterburner die ganze zeit jetzt das flackern warum is das so?

Zurück