ATI HD 3000 Treiber für Windows 10 64 Bit?

oelonkel1337

Kabelverknoter(in)
ATI HD 3000 Treiber für Windows 10 64 Bit?

Hallo,
ich habe heute meine Grafikkarte verkauft, und muss erstmal mit dem Onboard zurechtkommen. Aber irgendwie finde ich keinen passenden Treiber. Habe die neuesten versucht, werden aber nicht erkannt. Auch die alten (12.6) werden nicht erkannt... Kann dadurch die Auflösung höchstens auf 1024x768 stellen, wodurch viele Apps, die ich bisher in 1080p genutzt habe, nicht richtig funktionieren. Auch Spiele können nicht gestartet werden.

AW: ATI HD 3000 Treiber für Windows 10 64 Bit?

Versuchs mal mit einem der beiden:
Windows 7 64 Bit:
Legacy

Windows 8 64 Bit:
Legacy

Einen offiziellen Treiber für Windows 10 wirds wohl mit Sicherheit nicht mehr geben für die Legacy Karten, aber normalerweise sollte der Windows 8 Treiber auch funktionieren.

CPU: AMD FX8320
Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3
Grafik: ATi Radeon HD 3000
Ram: 12 Gb

Das Windows 10 ist eben die 64 Bit Pro Version.

Den Win7/8/8.1 Treiber herrunterladen.
Mit einen Packprogramm wie WinZip oder Winrar (Demo) den Treiber in einen Ordner entpacken nicht installieren.
Danach Explorer/mein PC/rechtsklick/Eigenschaften/Gerätemanager,dort schaust nach Grafikkarte,wieder rechtsklick/treiber aktualisieren/auf Computer suchen wählen,den Ordner mit den entpackten Treiber angeben.

Danach bete einfach,das Microsoft den nicht wieder kaputt aktuallisiert.

:)

Edit:Oder kauf die ne simple Karte,selbst eine 5450 ist um Längen schneller (ca. 25€)

Kann sein,das du die Setup.exe in den Ordner auch entpacken muss,aber wenn,im selben Ordner ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich den Treiber installiert habe, kommt es zu dieser Warnung:
Fehlermeldungen

Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert

Achja, das mit dem FX scheint kein Problem zu sein, betreibe diesen PC schon seit etwa einem Jahr ohne Probleme^^

@hodenbussard Okay, das werde ich mal versuchen.

Zurück