ATI Grafikkarte bis 150€

BlackWolf

PC-Selbstbauer(in)
ATI Grafikkarte bis 150€

Moin,
für den Freund meiner Mutter bin ich auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, die soll von ATI sein, PCI-E und maximal 150€ kosten, das ist aber oberste Schmerzgrenze von ihm.

Ausgeschaut habe ich eine ATI Readon HD5750 1GB

Folgende Hardware ist im Rechner verbaut:

AMD Athlon 64 X2 mit 3,0 GHz
Asus (Welches genau kann er mir nicht sagen)
4GB DDR2 Spreicher

MfG der Wolf

AW: ATI Grafikkarte bis 150€

also ich habe mir die sapphire 5670 1gb für 96€ gekuaft und bin sehr zufrieden mit ihr. willst du eine gamer grafikkarte oder reicht es für emailing und oder office anwendungen?
sonst halt 5770 oder 50

Wenn gespielt wird eine 5750, wenns nur ein Office/Inet Pc ist, dann eben etwas günstiges ohne viel Leistung.

Moin,
für den Freund meiner Mutter bin ich auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, die soll von ATI sein, PCI-E und maximal 150€ kosten, das ist aber oberste Schmerzgrenze von ihm.

Ausgeschaut habe ich eine ATI Readon HD5750 1GB

Folgende Hardware ist im Rechner verbaut:

AMD Athlon 64 X2 mit 3,0 GHz
Asus (Welches genau kann er mir nicht sagen)
4GB DDR2 Spreicher

MfG der Wolf
Die 5770 ist deutlich fixer und liegt im Budget:daumen:

1024MB Powercolor Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

Er spielt Runes of Madig und gelegentlich andere Spiele, da ist es ihn aber egal in welchen Detailgrad es ist. Sonst aber halt normale Office anwendungen.

Er spielt Runes of Madig und gelegentlich andere Spiele, da ist es ihn aber egal in welchen Detailgrad es ist. Sonst aber halt normale Office anwendungen.
Gut, dann reicht auch eine 5750 oder 5670... guck halt mal bei Mindfactory rein, einer der günstigsten Online-Händler z.Z.

Dann klar eine 5750, sparsam unter Last und im Idle, sollte eigentlich mit jedem Netzteil zu schaffen sein.

für dein Vorhaben wird auch eine ati 5670 reichen.
ein bischen mehr leistung hat die ati 5750.

Es wird keine neue Grafikkarte kommen, da wir den Fehler gefunden haben warum die Probleme macht. Es lag an den serienmäßigen Alternativ Kühler wo der Lüfter defekt war. Einfach die Plastikhalterung abgeschnitten und einen neuen 80mm Lüfter mit Sekundenkleber draufgemacht. Die Temps sind jetzt auch unter Last bei maximal 60 Grad Celsius unter Furmark.

Danke an alle die mich hier beraten haben.

MfG der Wolf

Zurück