ATI Catalyst Control Center und Treiber Problem

>ExX<

Volt-Modder(in)
Hi,
Ich habe heute mal versucht nen neuen Treiber zu installieren, aber irgendwie funktioniert der nich, warum auch immer(habe übrigends schon öfters mal versucht nen neuen Treiber zu installieren-erfolglos)

Der ist immer abgestürzt der Treiber---> nochmal installiert
Aber der funktioniert trotzdem nich.

Dann hab ich mir gedacht, machste einfach System Wiederherstellung und fertig.
Bringt nix, da immer die Fehlermeldung kommt dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war.

Asus Laptop
Habe eine ATI Mobility Radeon HD 4570
Windows Vista 32 bit.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Kann im Moment nur mit der Auflösung von 1024x786 arbeiten und der Mauszeiger ruckelt derbe.

Sicher das du einen Treiber hast der für die Mobility Variante funktioniert ?
Hast du schon mal mit Driver Cleaner versucht die Reste zu löschen vor einem neuen Versuch ?

Hi, danke für die Schnelle Antwort!

Also ich hab auf der Seite von AMD gedownloadet, und da war meine Karte aufgelistet, von daher wird er wohl passend sein^^
Dann werde ich Driver Cleaner mal ausprobieren :)

Den driver cleaner im abgesicherten Modus ausführen , wenn du beim nächsten Bootvorgang kein Bild mehr bekommst dann versuch mal den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren. Hat bei mir geholfen.

Also ich hab jetzt ersmal das CCC deinstalliert, dann alle Reste per Driver Cleaner entfernt.
Dann hab ich den Pc mal neu gestartet, aber ich kann das CCC einfach nicht starten.

Wie geht das denn mit dem abgesicherten Modus?
Oder bringt das überhaupt was wenn es eh schon nicht funktioniert?

Ne, wenn ich Doppelklick drauf mache passiert gar nix, genauso ist es wenn ich Rechtsklick drauf mache und auf "als Administrator ausführen" drücke...........passiert einfach gar nix

Im Taskmanager steht bei Beschreibung "Catalyst Control Centre: Host Application"
Also ausgeführt wird es anscheinend

Also bei Dienste steht nur "Ati External Event Utility" Das "CCC" hab ich nur bei Prozesse gefunden

Also ich hab mehrere Minuten gewarte, dürfte also ausreichen ;)
Mit dem Programm werde ich es morgen mal probieren, aber scheint wohl am Treiber zu liegen, da es bei dem Beispiel auch der 10.6 war

So, hab alles mach Anleitung gemacht, kein Unterschied zu vorher.
Wenn ich Rechtsklick auf den Desktop mache, erscheint das Menü mit dem Catalyst Control Center Zeile, aber wenn ich drauf drücke passiert einfach nix, im Taskmanager kommt bei Prozesse und Dienste genau das selbe wie gestern :(

Edit:
Hab jetzt mal im Internet geguckt, und da hat jemand gesagt dass meistens auch ne Treiber CD mitgeliefert wird:wall:
CD ins Laufwerk installiert und läuft^^
Jetzt bin ich aber froh :D

Aber auf jeden Fall vielen Dank Mastermaisi777

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weis^^
Manchmal übertreffe ich mich selbst mit dem Denken................wenn du verstehst wie ich das meine ;)

Edit:
Aber wieso läuft einfach kein einziger Treiber den ich vom Inet hab?

Gibts denn bei NVidia Grakas auch so viele Treiber probleme?

Also bei meiner Desktop GTX 260 hab ich noch nie ein Problem mit dem Treiber gehabt. Generell hab ich mit Nvidia fast keine Probleme bei Spielen oder mit Bluescreens. Bei AMD/ATI war genau das der Fall. Deswegen werde ich auch bei Nvidia bleiben.
Aber in einem Notebook kann man ja leider schlecht den Grafikchip wechseln ;-)

Ja, wird wohl nich so gut sein wenn man das versucht^^
Vielleicht is mein Notebook auch schuld, weil es hat eine Onboard HD 3200 und halt ne zusätzliche HD 4570 und bei der Kombination gibt es sehr viele Probleme wegen Treiber und so..............
Hab gerade mal CoD 4 gezockt ..........auf niedrigen Details gerade so spielbar, aber trotzdem noch öfters mal ruckelig :)

Zurück