ATI 6970 oder Nvidia GTX580

Ja ok :D . Das sollte jetzt nicht böse rüberkommen , aber ich find 1500 Euro einfach übertrieben ... :ugly:
Finde ich nicht.

Wenn man bedenkt was einige Enthusiasten für ihren PC ausgeben, gell Cook2211 :D?
Ist aber vollkommen ok.

Einen x6 würde ich ebenfalls nichtmehr einbauen, die meisten Spiele unterstützen nur 4 Kerne und das wird denke ich auch noch eine Weile so weiter gehen, wenn man bedenkt wie lange der Umstieg von Dual auf Quad gedauert hat.

Gibt es denn so viele Spiele, die bereits PhysX benutzen? Oder kann die ATI Grafikkarte das vielleicht irgendwie auch?
Physix kann nur Nvidia, wird aber in den meisten Spielen nicht genutzt bzw unterstützt.
Spontan fallen mir nur 3 ein die Physix benutzen: Mafia 2, Metro 2033 und Just Cause 2.

Es wäre aber auch gut zu wissen auf welcher Auflösung du spielen möchtest.
Bis 1200p ist die gtx 580 schneller, in 1440p-1600p ist die HD 6970 in etwa gleichschnell.

Also in der Preisklase würde ich eine GTX570 + eine SSD einer GTX580 vorziehen.

Die SSD bringt einen riesigen Leistungsschub ich will meine nicht mehr her geben ;)

MfG

Also in der Preisklase würde ich eine GTX570 + eine SSD einer GTX580 vorziehen.

Die SSD bringt einen riesigen Leistungsschub ich will meine nicht mehr her geben ;)

MfG
na gwschenkt?..nehmen!...außerdem ist bei meiner Zusammenstellung eine dabei...bei dem komischen shop wo sie bestellen möchte kannste nicht mal eine auswählen!

Zurück