Ati 6950@6970

U-Banhfahrer

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte mal fragen bei wem das Modding bzw. das Biosflashen einer ATI 6950 zu einer 6970 geklappt hat?

Ich habe mir eine 6950 ( Sapphire 2GB, DualBios) gekauft und es gleich mal ausprobiert.
Leider habe ich es nicht geschafft die Shader freizuschalten bzw. meine Karte produzierte nach
erfolgreichem Flash Bildfehler.

Also bei wem hat es geklappt ( evtl. Hersteller nennen )?


PS: Kleine zusätzliche Frage, wie kann ich die GPU übertakten?
Ich benutze den MSIAB und habe die Änderung in der Config vorgenommen, aber ich komme einfach nicht weiter als 840MHz

Beste Grüße
U-Banhfahrer
 
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

Den ersten Satz in der Config einfügen und dann geht das.

Meine Karte ließ sich freischalten und läuft auch mit 1000/1500 stabil im Crysis bench

MSI 6950 Twin Frozer II

Und das auch ohne Dual Bios.

Das Risiko war höher und ich habe lang hin und her überlegt.
 
hab meine [FONT=arial, helvetica]ASUS EAH6950 DirectCU II, die ich gestern bekommen habe auch freigeschaltet, mit dem "shader only script" und es hat super funktioniert. das problem ist nur, dass ich mit dem Afterburner die Spannung nicht ändern kann, trotz Häkchen setzen und Änderung in der MSIAfterburner.cfg

...denn ohne Spannungserhöhung läuft meine Graka nur bis 850MHz stabil......habe keine Lust den Asus Smart Doctor & den Afterburner zu benutzen ^^ (also gleichzeitig)
[/FONT]
 
hab letzet Woche 2 Stück Diamond HD 6950 für zusammen 380€ bei Mix Computer ergattert. Beide Karten konnte ich erfolgreich freischalten.
 
@Mcdidi
das problem ist nur, dass ich mit dem Afterburner die Spannung nicht ändern kann, trotz Häkchen setzen und Änderung in der MSIAfterburner.cfg

hier mal ein auszug aus dem afterburner changelog:
# Added core voltage control for reference design AMD RADEON 6950 graphics cards with CHL8214 voltage regulators. Please take a note that voltage control is not supported on AMD RADEON 6950 graphics cards flashed with AMD 6970 BIOS
# Added core voltage control for reference design AMD RADEON 6950 graphics cards with VT1556 voltage regulators. Please take a note that voltage control is not supported on AMD RADEON 6950 graphics cards flashed with AMD 6970 BIOS
 
Zurück