Ati 5870 und WoW

Chriczz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mit der Ati 5870 in WoW fasst überall 60 Fps (V sync ein!) in manchen Gebieten speziell in Zangarmarschen springt die Fps Anzeige jedoch schon mal auf 58-52 Fps.
Dabei kommt mir das Spiel schon leicht unflüssig vor.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ist es normal das man mit dieser Grafikkarte in WoW nicht überall die vollen 60 Fps bekommt ?
bzw. das einem das Bild schon bei ca. 52 Frames nicht mehr als völlig flüssig vorkommt ?

Settings in WoW:

eig. alles auf ultra auser Schatten (auf mittel).

System:

Ati 5870 (ccc. 10.12)
AMD Phenom II X4 955

Gigabyte GA-870A-UD3

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3 (4GB)

Danke für eure Hilfe!

Ist es normal das man mit dieser Grafikkarte in WoW nicht überall die vollen 60 Fps bekommt ?
bzw. das einem das Bild schon bei ca. 52 Frames nicht mehr als völlig flüssig vorkommt ?

Hi,
wie lange spielst Du schon WoW? Das ist ein MMORPG. Das heist auf Deinem Rechner befindet sich nicht das ganze Spiel, es muss andauernd aktualisiert werden, da sich sekündlich die Welt verändert. Somit kommt es auch mal zu ruckeln.
Desweiteren ist eine FPS von 50-60 schon sehr gut und in jeder Situation ausreichen spielbar. WoW ist in einigen gebieten sehr Grafiklastig geworden, fliege mal nach Nagrand, da werden die FPS noch weiter runter gehen, unter 30, ganz normal an der menge der dargestellten Details.

Es gibt nach letztem Patch Spieler die sitzen bei 20FPS vor dem Monitor.
Und ich denke Du wirst in Orgrimmar zur besten Tageszeit auch nur ~25 FPS erreichen.

WoW ist sehr CPU lastig.

Auf meinem alten Laptop konnte ich früher mit einer gtx 260 und nem i5 alles auf Ultra, auch Schatten, spielen( 55-60 fps)

Das war Ende Wotlk.

Da Cata mehr Hardware frisst kann das dann bei dir mit den Fps hinkommen.

Ok, danke erstmal für die Antworten.

Was ich jedoch komisch finde ist, warum man die 52 FPS schon als leichtes Ruckeln empfindet.
Kann es sein das das dann Nachladeruckler oder so sind?
Die ruckler treten nämlich dann auf wenn ich den Char z.B. drehe, dann stockt die "Welt" so leicht.

Danke

Ok, danke erstmal für die Antworten.

Was ich jedoch komisch finde ist, warum man die 52 FPS schon als leichtes Ruckeln empfindet.
Kann es sein das das dann Nachladeruckler oder so sind?
Die ruckler treten nämlich dann auf wenn ich den Char z.B. drehe, dann stockt die "Welt" so leicht.

Danke
Das hab ich mit meiner gtx 580 auch :D

Liegt daran das die Welt immer geladen werden muss, also normal.

Zurück