• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Hab auch das Z-170 Fatal1ty K4 und bin sehr zufrieden. Mein CPU-Kühler ist ein EKL Alpenfön Matterhorn White Edition Rev. C. Als Überlegung in die Diskussion geworfen:D
mfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Was ist denn bei dir uralt XXD was hat das uralte denn für nachteile wenn man bisschen am takt Schraub ist die spieleleistung noch besser mit dx12 so wie so und das einzige was da wirklich teurer ist ist das mainboard bei einem budget von 2200€ spielt das aber keine rolle mehr.
Äh... die Haswell-Architektur ist von 2013, der von Dir genannte Prozessor kam 2014 auf den Markt. In diesem Markt sind das Welten. Die 22-nm-Fertigung ist überholt.
Nachteile? Wie gesagt: weniger Leistung. Klar kannst Du durch Übertaktung mehr Leistung herausholen, aber das gilt für den 6700K ja auch. Mit Skylake kam die größte Funktionserweiterung seit dem Ende von AGP. Skylake bietet weitaus mehr Flexibilität in Sachen Anbindung von Peripherie. Durch Skylake hat man viel mehr Bandbreite. Die Fortschritte beim PCH gleichen einer Revolution.
Klar wäre Haswell-E bei dem Budget realisierbar, aber letztendlich hat man ganz abgesehen vom Geld doch nur Nachteile.
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Äh... die Haswell-Architektur ist von 2013, der von Dir genannte Prozessor kam 2014 auf den Markt. In diesem Markt sind das Welten. Die 22-nm-Fertigung ist überholt.
Nachteile? Wie gesagt: weniger Leistung. Klar kannst Du durch Übertaktung mehr Leistung herausholen, aber das gilt für den 6700K ja auch. Mit Skylake kam die größte Funktionserweiterung seit dem Ende von AGP. Skylake bietet weitaus mehr Flexibilität in Sachen Anbindung von Peripherie. Durch Skylake hat man viel mehr Bandbreite. Die Fortschritte beim PCH gleichen einer Revolution.
Klar wäre Haswell-E bei dem Budget realisierbar, aber letztendlich hat man ganz abgesehen vom Geld doch nur Nachteile.
Das steht aufm papier ich vermute mal dass du im alltag da nichts mitbekommst und ein 6700k für 2200€ ist echt arm. Dann soll er doch auf skylake e warten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Du weißt aber schon dass da der Monitor für 500€ bei ist oder?
Also mit der von dir empfohlenen CPU + Mainboard bin ich bei nochmal ca 130 Euro mehr, das wird mir dann zuviel, irgendwo muss ich dann doch ne Grenze setzen.
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Für reines Gaming ist der Skylake i7 mindestens so gut wie der 2011-3 5820K. Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Reichen denn die 500 Watt des Netzteil definitiv, oder sollte ich lieber die 600 Watt Version für 10€ mehr nehmen?
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

500 Watt reichen, das ist ja ein hochwertiges 500W Netzteil und kein Chinaböller.

Wenn du bestellen willst poste doch nochmal die finale Konfiguration, manchmal schleichen sich noch kleine Fehler ein.
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Die finale Konfiguration wäre das hier:

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR45.
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
be quiet! Silent Base 600 gedämmt
27" (68,58cm) Dell S2716DG
6144MB Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme Aktiv PCIe 3.0
16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL16-16-16-36 Dual Kit
EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler

Displayport Kabel ist beim Monitor dabei, so dass ich wohl keine extra Kabel mehr kaufen muss?
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

80€ für einen Kühler, um 0.5-0.6 GHz rauszuquetschen finde ich schon heftig um ehrlich zu sein.
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Sollte passen, man kann den Lüfter ja versetzt anbringen...ich könnte natürlich auch den kleineren Lüfter nehmen, muss ich mir noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Edit Edit: Nachdem ich mir nochmal die maximale Lüftergröße im Gehäuse, die Höhe des Olymp und des Dark Rock 3 PRO angesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher ob das so passt, der RAM ist 4,4cm hoch und selbst wenn ich den Lüfter versetze habe ich da nur ~ 0,5cm Spielraum damit das Ganze doch noch ins Gehäuse passt. Ich nehme dann doch erstmal mit dem Macho Rev B vorlieb, falls es irgendwann mal viel schneller werden soll kann ich ja eventuell über eine WaKü Lösung für die CPU Kühlung nachdenken.

Dazu dann noch ne Tube Thermal Grizzly Kryonaut Paste, da dem Kühler keine beiliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Das steht aufm papier ich vermute mal dass du im alltag da nichts mitbekommst und ein 6700k für 2200€ ist echt arm. Dann soll er doch auf skylake e warten.
Im Alltag bekommt man da nichts mit, es gibt keinen spürbaren Unterschied zwischen 5820K und 6700K in Spielen. Aber warum sollte der TE dann die teurere Plattform nehmen, die noch dazu veraltet und im Zweifel langsamer ist? Und Skylake-E lässt allermindestens noch ein Jahr auf sich warten -- empfiehlst Du jetzt im Ernst, der TE solle so lange warten, nur weil Dir der 6700K aus irgendeinem Grunde nicht passt?
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Ja, kann man machen. Aber man sollte schauen, dass der Airflow richtig ist, d.h. die Luft sollte Richtung Ausgang geblasen werden.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :D
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Hab jetzt bei Drive City bestellt:

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
500GB Crucial MX200
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151
Intel Core i7 6700K
be quiet! Silent Base 600
Dell S2716DG
6144MB Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Xtreme
16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200
Macho Rev. B.

Dazu noch Kühlpaste und ne neue Tastatur (Logitech G 105 USB). Mal schauen wann das Zeug ankommt, ein Teil wurde schon versendet.

Wenns fertig ist und läuft mach ich mal n Bild........ wenns fertig ist und nicht läuft komme ich heulend zurück :D
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Huhu,
Kurze Rückmeldung:
Nachdem am Samstag unerwarteter Weise schon Graka, Gehäuse, Netzteil (doch das 600 Watt Modell für nen 10er mehr) und Monitor da waren, konnte ich es mir nicht nehmen lassen mein altes Mainboard in das neue Gehäuse zu stopfen und die Graka zu verbauen.
Oh wie mein alter FX6300 mit boxed Kühler bei Rise of the Tomb Raider vor Schmerzen geschrien hat. :D
Am Dienstag kamen dann die restlichen Teile, welche ich relativ problemlos verbauen konnte. Thermal Grizzly Kryonaut mit dem Spachtel auftragen war wirklich ätzend, so dass ich nach 30 Minuten rumgeschabe die CPU wieder sauber gemacht habe und zur guten alten "Tröpfchen" Methode zurückgekehrt bin.
Das System ließ sich dann auch problemlos installieren, BIOS wurde auch direkt vor Win10 Installation auf die neuste Version updated.
Das Kabel - Management ist sicher nicht 100% hübsch, aber ausreichend (siehe Bilder), eine Abdeckung vor den Laufwerkskäfigen wäre ganz nett um die übrigen Kabel verschwinden zu lassen.

Die CPU läuft momentan auf 4.4 GHz mit Vcore auf auto, nach bisherigen Tests stabil und nie über 76 grad, wobei ich am Wochenende noch einen längeren Stresstest laufen lassen muss. Die GraKa läuft im factory OC auf 1241 MHz / 1342 MHz Boost.
Rise of the Tombraider mit FXAA, WQHD, allem auf Ultra und VXAO läuft mit 54 fps im Schnitt (im internen Benchmark), im 3D Mark Firestrike 16932 NVIDIA GeForce GTX 98 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-67K,ASRock Z17 Extreme4 :)

Insgesamt bin sehr zufrieden, zumal das System dabei auch noch sehr leise ist, im Idle hör ich eher den Kühlschrank aus der Küche als den Rechner. Kein Vergleich zu meinem FX6300 mit boxed Kühler. :D

Edit: Achja, der RAM läuft im XMP 2 Profil auch problemlos auf 3200 :)

20160413_112604.jpg 20160413_113207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Viel Spaß damit!

Wenn dich dann nochmal der Basteldrang packt, dann kannst du ja die Kabel richtig schön verlegen oder mit Sleeves arbeiten.
Gerade in einem Gehäuse mit Sichtfenster ist das sehr schön.
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

Achte drauf, dass du die 980Ti an 2 Rails am Netzteil angebunden hast.
Dass die 10 Euro Geldverschwendung sind, müssen wir dir ja nicht sagen ;)
 
AW: Komplett PC und Monitor für ca. 2200 Euro

2 Rails? Also die 2 Anschlüsse an der GraKa auf 2 verschiedene Netzteil Ausgänge aufteilen oder wie meinst du das?
 
Zurück