• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alt mit Neu für WoW und Wohnzimmer

Scaevolus

Kabelverknoter(in)
Servus zusammen!

Habe mir vorgenommen aus meinem, von 2010 stammenden alten System, noch etwas
herauszuholen.
WoW würde gespielt und ansonsten das Internet missbraucht oder Filme geschaut werden.

Der Phenom II X4 955 BE (4x 3,2GHz) und das dazu passende Asus M4A87TD Board sollen bleiben da mir die Neuanschaffung zu teuer ist.
Das Gehäuse soll ERSTMAL bleiben (CoolerMaster-Tower mit 3x120mm Gehäuselüftern, 530W NT, 1xSSD 110GB, 1x HDD 1TB). Wäre nach unten augeführten Teilen aber das Nächste was neu käme.
Als Monitor hält weiterhin der Fernseher her.

Die GTX570 Phenom und die 4GB Arbeitsspeicher (DDR3 1333, 2 Riegel) sollen aber ersetzt bzw. aufgestockt werden.
Das System lässt momentan WoW in Grafikstufe 5 mit 2xMSAA-AL und der Auflösung 1768x992 mit ca.40FPS.

Hier meine Vorschläge dazu:
Nochmal 4GB Ram dazu in 2 Riegeln (PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fur PC-Spiele und Hardware
+
die Palit GTX1050Ti mit Passivkühlung (PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fur PC-Spiele und Hardware
Wenn sich das Gehäuse ändert, würde ich mir die Arbeit machen und auf etwas in dieser Art

Jonsbo G3 (JB G3 S/600046495)

gehen.

Seht ihr Probleme bei meiner Auflistung auf mich zukommen bzw. habt ihr Hinweise bezüglich der Komponenten die ich ausgewählt habe oder würdet
ihr es direkt anders machen ohne dabei viel mehr ins Geld zu gehen als ich es tue?

Danke schon einmal im vorraus!
Scaevolus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz neu bauen. Es lohnt sich eigentlich nicht den alten Prozessor noch drin zu lassen. Für die neue Grafikkarte brauchst du noch ein neues Netzteil (Frage: Wie alt und welches ist aktuell verbaut?) und einfach noch 4 GB dazu mögen Prozessoren mit Dual Channel RAM auch nicht unbedingt. Außerdem invstierst du mit DDR3 RAM in eine komplett tote Basis.
Irgendwann um den März kommt AMD mit neuen Prozessoren der RyZen Serie und eventuell mit Vega Grafikkarten, da wird der Markt eventuell etwas billiger / aufgerüttelt. Warte noch bis dahin und baue dann komplett neu.

Als Zweit-Pc kann man alte Hardware immer noch verwenden! Beim Case kann man sich mal die Grandia-Serie von Silverstone anschauen.

Ok. Danke schonmal für die Hinweise.
Ich werde mir die NTs mal ansehen :)
Habe gleichzeitig aus anderer Quelle den Tip bekommen mal nach gebrauchter Hardware zu schauen.
GTX760/960/970 sind da als Namen gefallen.
Da würde ich mir dann wiederrum das NT sparen können von daher bestimmt einen Blick wert :) Habe damit noch
keine Erfahrung gesammelt.

Zurück