arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Also mir reicht die Standartleistung der ATI5870 vollkommen, sie bleibt grösstenteils auch kühl, nur bei manchen Spielen wird sie schon heiss:
-Drakensang2: keine Probleme
-Dragon Age: keine Probleme..
-Demo von siedler7 huch warum dreht der Lüfter so hoch? ok das Spiel scheint die Grafikkart schon etwas zu fordern (spiel auf 1920x1080 8xAA)
Nun möchte ich meine ATI downvolten, damit sie etwas kühler bleibt und zudem etwas weniger Strom saugt
, was ja super geht:
Resultat bis jetzt von 1,162V auf 1,112V --> schein in furmark stabil zu sein, jedenfalls keine erkennbaren Artefakte.
Welche Erfahrungen habt ihr mit downvolten in verbindung mit den neuen ATI 5000 modellen ??
Also mir reicht die Standartleistung der ATI5870 vollkommen, sie bleibt grösstenteils auch kühl, nur bei manchen Spielen wird sie schon heiss:
-Drakensang2: keine Probleme
-Dragon Age: keine Probleme..
-Demo von siedler7 huch warum dreht der Lüfter so hoch? ok das Spiel scheint die Grafikkart schon etwas zu fordern (spiel auf 1920x1080 8xAA)
Nun möchte ich meine ATI downvolten, damit sie etwas kühler bleibt und zudem etwas weniger Strom saugt
, was ja super geht:Resultat bis jetzt von 1,162V auf 1,112V --> schein in furmark stabil zu sein, jedenfalls keine erkennbaren Artefakte.
Welche Erfahrungen habt ihr mit downvolten in verbindung mit den neuen ATI 5000 modellen ??
Reicht es dir denn nicht wenn du den Lüfter etwas hochdrehst, oder ihn in Siedler 7 manuell steuerst, dann bleibt sie auch schön kühl.