Ati 5770 + 430W PurePower oder 400W StraightPower

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Da mir meine HD4650 im Acer leicht aufn Keks geht ( lahm wien 90 Jähriger mit Krückstock ) will ich mir eine HD5770 nehmen. Nehme die günstigste Club3D mit 1GB. Das steht auch nicht zur Diskussion ;)

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich das PurePower 430W oder das StraightPower 400W von be quiet nehmen soll.

Das 430er läuft im PC meiner Freundin. Sehr sehr leise, gut verarbeitet.

Das 400er Straight ist ja etwas älter wie das 430er PurePower hat aber mehr Anschlüsse und wird laut be quiet Homepage für eine HD5770 empfohlen.

Was meint ihr, 430W PurePower oder 400W StraightPower ?
( Preis ist da wurscht. macht 5-6€ Unterschied )

Stärkeres Netzteil wird auch nicht nötig sein, da ich nur alle 4-5 Jahre meine Grafikkarte wechsle (bzw. einzeln kaufe )

Also ich würde dir zum neueren 430wPurePower raten da du ja eh nicht so oft deine Graka wechselst und wenn du die Karte dann doch mal wieder wechseln solltest hast schon mal ein leistungsstärkeres Netzteil drin.

ich mag die silent wings nicht ( wahrnehmbares brummen auch auf 7v ), und da die nun ab straight reihe und aufwärts verbaut werden, würde ich dir zum pure 430 watt raten .. der yate loon lüfter is sehr leise, die netzteiltechnik ist auf straight niveau ( siehe reviews ) und für die 5770 absolut ausreichend

betreibe das pure 430 mit ner 9800gtx+ und zwei hdds .. vondaher reicht das.

ich mag die silent wings nicht ( wahrnehmbares brummen auch auf 7v ), und da die nun ab straight reihe und aufwärts verbaut werden, würde ich dir zum pure 430 watt raten .. der yate loon lüfter is sehr leise, die netzteiltechnik ist auf straight niveau ( siehe reviews ) und für die 5770 absolut ausreichend

betreibe das pure 430 mit ner 9800gtx+ und zwei hdds .. vondaher reicht das.

Du bist aber sehr penibel was Lüfterlautstärken angeht :D

wobei ich gestern verrückt geworden .. in meinem lianli a05 is unten sone ablage wo das nt aufliegen soll und mit der front verbunden wird .. ja denkste ich hab das ding ruhig bekommen .. ab ende hab ich es auf diese gummifüße zu entkopplung der hdd gelegt und immer noch war was zu hören .. also scheiss auf garantie ( sind ja "nur" 40€, beim enermax modu 87 hät ich das folgende wohl nciht gemacht ), ding aufgeschraubt und siehe da 2pin lüfter auf extra pcb .. kein lötkolben zur hand und da ich den lüfter eh selber manage das ding abgeschnitten und auf den müll .. jetzt verrichtet im nt ein leiser multiframe s1 den dienst .. also wenn, kannste beim dem nt logger nachlegen .. und vom schwierigkeitsgrad gar net so schwer ..

achja .. nen shoggy hab ich mir dennoch bestellt .. dieses leichte alu ist ein verdammt guter verstärker

in meinem lianli a05 is unten sone ablage wo das nt aufliegen soll und mit der front verbunden wird .. ja denkste ich hab das ding ruhig bekommen

habe das gleich Case, bis jetzt keine Probleme. nur die Temps sind arg, wenn man vor nen Haf gewöhnt war.. :-D

Zurück