ATI 4870er aber welche?

Lawok

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Community,

ich baue mir im moment einen PC zusammen und habe mich nach langer überlegung für eine ATI 4870 entschieden.
Habe da jetzt 2 Stk. gefunden die in der preiskategorie für mich wären.
einmal ist es die Sapphire:
1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

und die andere:
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

könnt ohr mir helfen? :)
danke im vorraus
mfg
Lawok

Nachdem mir jetzt schon Sapphire- und Club3D-HD4870er verreckt sind, rate ich diesmal zur Palit ... :daumen:

MfG, boss3D

Und ich komplett von ATi ab, ich finde die werden einfach viel zu heiß und sind zu schlecht zu kühlen (Spawas, Ram)
Und wenn ATi, dann auf keinen Fall Sapphire, nem Kumpel von mir is auch schon eine weggreckt.

Das Temperatur-Problem mit den SpaWas habe einige Hersteller selbst behoben, indem sie ein 2tes Referenzdesign entwicklet haben, bei dem mehr und größere SpaWas zum Einsatz kommen. Man darf nur keine HD4870 kaufen, die noch auf dem alten Referenzdesign basiert.

Und wie ich schon sagte, Finger weg von Sapphire!

MfG, boss3D

hm gtx 260...
find halt mal eine die des gleich preis leistungsverhältnis hat...ne gescheite 260 findest du kaum unter 250 eusen
und bei der palit 4870er hat nie eig jemand was schlechtes über die gesagt...

Ich hab noch ne HD4870 der ersten Generation, wenn man sich nen 2D Profil anlegt,wird da nix zu warm und man spart Strom. Hat natürlich nur 512 Mb, weiß nicht ob sich das auf die Ausfallrate auswirkt, aber generell von ATI abzuraten halte ich für Quatsch.

gibt es nen ausführlichen test, wo eine Ati 4870 mit 1gb gegen eine 260er antritt?
pls link ;)
danke schonma für schnelle antworten

ist eig der q6600 gut für so ein system mit einer 4870er?

Zurück