• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alte Mühle reparieren

Nanobrecher

Schraubenverwechsler(in)
Alte Mühle reparieren

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob mir jemand behilflich sein könnte meinen "alten" Rechner wieder instand zu setzen. Vor kurzem ist mir beim einschalten des PC's irgendetwas durchgeschmort. Ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil daran glauben musste, da es ziemlich durchgestaubt war und nach dem Knall keine Geräusche mehr von sich gab (bei Stromzufuhr ein leises piepsen). Die Kontakte aller anderen Teile schienen alle intakt zu sein. Außerdem ist mir vor einiger Zeit eines meiner RAM Karten kaputt gegangen und eine zweite identische ist nicht mehr aufzufinden.
Ich habe nicht gerade die finanziellen Mittel für eine komplette Aufrüstung, aber für ein neues Netzteil und eine 8gb RAM oder 2x4gb RAM Karte hätte ich ca. 80-100€
Viel weiß ich nicht mehr über den Rechner, da mir einige Dokumente abhanden gekommen sind und ich das nette Ding logischerweise auch nicht mehr an bekomme um nachzugucken.

Netzteil: LC power lc420h-8 400 Watt
RAM: Elixir m2f4g64cb8hg5n-cg 1219.tw.
Mainboard: Gigabyte ga-78lmt-s2p
Graka: Ati Radeon HD 7570

Ich würde mir eventuell irgendwann eine neue Grafikkarte anschaffen. Welche würde denn da infrage kommen.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen :)

AW: Alte Mühle reparieren

Ach ja. Ich glaube ich habe einen 4 Kern Amd Prozessor (3,6ghz). Mehr weiß ich aber auch gerade nicht

Ach ja. Ich glaube ich habe einen 4 Kern Amd Prozessor (3,6ghz). Mehr weiß ich aber auch gerade nicht

Nun, ein Intel passt jedenfalls nicht aufs AMD-Mainboard :D

Was die Grafikkarte angeht: In Kombination mit der alten Hardware wird da sowieso nichts besonders starkes mehr Sinn machen.
Wieviel Geld würdest du denn dafür ungefähr ausgeben wollen?

Da werde ich höchstens 200-230€ rausschlagen können, aber das erst in ein 2-3 Monaten. Ich bin mir durchaus bewusst, dass sich in der Zeit die Preise etc verändern können, aber zumindest ein Tipp wonach ich dann suchen könnte wäre gut.

Danke nochmal für die Beratung

Klingt gut, eine teurere Karte würde ich auch nicht empfehlen. Dafür ist der Rest des PCs dann doch zu alt.

Für das Geld könntest du eine AMD R9 380 oder 380X holen.

Zurück