ATI 2600XT welcher CPU benötigt?

eXistenZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ATI 2600XT welcher CPU benötigt?

Hallo liebe community.

Ich hab hier gerade einen PC von meinem freund stehen der schon ziemlich veraltet ist ^^
der hat sich eine neue AGP 8x graka von ati rausgelassen die 2600XT doch ich hab ihm gleich gesagt das das schwache glied in der kette vermutlich sein p4 3GHz sein wird, und so ist es.

Nun meine Frage, welche CPU für ein board mit AGP 8x steckplatz würde für ihn in frage kommen wenn 1.die graka zur vollen geldung kommen soll und 2. es so günstig wie möglich gehalten werden soll.

Gruß

eXi

PS: falls ihr noch andere Daten zum system braucht fragt ruhig, hoffe mal hab alles nötige genannt ^^

AW: ATI 2600XT welcher CPU benötigt?

Hi,

was für ein Board hat er?

Ich vermute mal, wenn es ein P4 ist und nen AGP Slot hat wird es noch ein Sockel 478 Board sein?

Und für Sockel 478 gibt es glaube ich keinen Bedeutend Schnelleren Prozessor.

Wenn er nen Asrock haben sollte, welches AGP und PCI-E kann, dann würde ja nen einfach DUalcore reichen, wie z.B. Intel Dualcore 2200.

Kannst ja aber eben nochmal alle Sysdaten nennen, hilft ein wenig mehr;)

GRuß
Axel

Das ist sinnlos den PC aufzurüsten. Für 300€ kannst dir schon nen wesentlich schnelleren PC zusammenstellen der nicht von einer lahmen Graka gebremst wird.

Richtig - ich hatte auch nen P4 3,0GHz auf nem 478er Sockel. Dazu ne AGP
GeForce 6800. Und selbst da hat der CPU die Wirkung einer angezogenen Handbremse.
Da geht CPU mäßig so gut wie nix nach oben - es sei denn du besorgst dir für 60€-80€ nen P4 3,4GHz. Und seien wir ehrlich: das bringt nichts...
Also - wenn möglich - nen neuen hinstellen...

wie sieht es mit einem neuen board aus das dualcore unterstützt und dennoch einen AGP 8x slot hat?
Das Board is ein P4P800 SE
1GB Kingsdon RAM
Andere Frage, ist ein PCIe steckplatz abwärtzkompatibel mit AGP grakas?

PS: könnt ihr mir mal ein richtig günstiges system mit Mainboard, CPU, RAM und GraKa zusammen stellen?<--- wobei das wohl eher offtopic ist tut mir leid .__.

Zuletzt bearbeitet:

AGP auf PCIe geht schon mal gar nicht ;)

Es gibt ein Sockel 775-Brett mit AGP-Steckplatz:
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

Aber mit der lahmen 2600XT bremst du doch wieder jeden halbwegs gescheiten C2D-Prozzi aus, und das Board ist auch nur so ne "Zwitter"-Lösung, nix halbes und nix ganzes...

Und mit 1GB RAM gewinnst auch keinen Blumentopf mehr...

Also nimm doch die Config, die de hast und nutze den als Surf- und Office PC und für ne gute und günstige Gamer-Lösung kuckst du:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...te-pc-zusammenstellung-fuer-jedes-budget.html

Besser nicht - is schon etwas veraltet die Liste.
Preise nocht mehr aktuell und der Phenom II wird auch noch nicht berücksichtigt.

Am besten schreiben wieviel ausgegeben werden soll und hier nach der Zusammenstellung eines Systems fragen.

Denn das alte System aufrüsten lohnt wirklich nicht mehr - mit samt der 2600XT sollte man es als Zweitrechner in den verdienten Ruhestand schicken.

Zurück