ATI 1950 Pro 120,5° !!!

AW: ATI 1950 Pro 130° !!!

So, hab nochmal ein bissel mit der Karte rumgespielt und mal ein anderes Programm zum auslesen der Temp genommen. Nach 1 min. Furmark xtreme burning mode:devil: hatte die Karte 120,5 ° erreicht. Nach etwa 3,5 min. stürtzt der Pc dann immer ab, mit gefühlten 130 °^^. In dem Case wars wie in nem Backofen. Im Anhang noch ein Bild mit GPU-Z als Beweis.Heute bauen wir die Karte auseinander.
MFG
Und dann quälen wir das Teil noch ein bissel...:ugly:

AW: ATI 1950 Pro 120,5° !!!

So, hab die Grafikkarte aufgemacht, entstaubt, alte Wärmeleitpaste entfernt und neue drauf (war mit dem Kondom, dass mir der Freund zum verteilen gegeben hat etwas schwierig^^), Karte wieder zusammengeschraubt und siehe da: die selben temps wie vorher. Was kann das sein?
Bitte helft uns
MFG

Das kann doch nicht sein...^^ ich könnte mir vorstellen das es ein Produktionsfehler ist, ich denke der Kühler liegt einfach nich plan auf oder das PCB is krumm, keine ahnung aber normal ist das nicht:ugly: Habta denn die Gehäusekühlung optimiert? Wenn nich is das kein wunder das man dadrin nen Kuchen backen kann.:devil:

Dann muss es wohl wirklich an dem kühler selbst liegen... schon einen anderen versucht oder is kein passender vorhanden?

Ja dann schmeiß das ding weg oder nagel es an die Wand und kauf en neuen:fresse:

selsbt wenns am kühler läge würde es keinen sinn mehr machen den auszutauschen... lieber gleich ne neue graka.

edit: zu spät^^

ja, er hat grad kein Geld, nur 30€ oder so. HAb zu ihm gesagt, dass ich die Angebote hier im Forum verfolgen werde, vllt is ja mal was gutes für 50, 60€ dabei.

Hmm da sollte er noch ein wenig sparen so bis 100€ oder so und dann etwas einigermaßen gutes kaufen.;)

So viel brauchts nicht, 'ne HD4750 oder 4770 wäre schon ausreichend, die ist auch nicht so teuer, oder halt die 4670.

der zockt sowieso mehr an seiner ps3, hat von Pcs keine Ahnung. Ich glaube ihm iss es auch egal wie die Graka heißt.Potent muss sie auch net wirklich sein. Er spielt Farcry und Mafia auf dem PC. Der Prozzi is auch sau lahm. Ein E 6300 mit 1,87 GHz. der bremst sowieso Karten ab 100€ aus. Man könnte ihn ja übertakten, aber da is nur der Boxedlüfter drauf und der wird unter Prime schon 69 Grad heiß. Naja, ich werd ihm schon was günstiges aufschwätzen.

Ach wenn das so is... dann würde ich ne 4650/4670 empfehlen maximal. Oder bei nvidia ne 8600GTS/9600GT

...Der Prozzi is auch sau lahm. Ein E 6300...

Naja so lahm is der ja nun auch wieder nicht :D hab hier auch noch nen e6400 am laufen und er tut seine dienste. ich denke, das es sich auch nicht wirklich lohnt eine neue graka zu kaufen, wenn er sowieso nicht zockt. die graka is bestimmt schon lang mit den temps gelaufen, also lasst sie weiter laufen.ich würd jedenfalls mir solange keine neue graka kaufen, bis ich wirklich eine neue brauch. so wie du das geschildert hast, reicht ihm seine alte ja noch vollkommen.

p.s: ich komm auch mit nem e6400 und ner 7900gs aus, auch wenn es des öfteren mal ein bissle schneller sein dürfte xD

Ja, ab und zu spielt er halt doch, und dann stützen die Spiele halt immer nach 20 Minuten ab. Ist die 4650/4670 schneller als die 1950 Pro?

Zurück