8800 GT
Software-Overclocker(in)
AW: ATI 1950 Pro 130° !!!
So, hab nochmal ein bissel mit der Karte rumgespielt und mal ein anderes Programm zum auslesen der Temp genommen. Nach 1 min. Furmark xtreme burning mode
hatte die Karte 120,5 ° erreicht. Nach etwa 3,5 min. stürtzt der Pc dann immer ab, mit gefühlten 130 °^^. In dem Case wars wie in nem Backofen. Im Anhang noch ein Bild mit GPU-Z als Beweis.Heute bauen wir die Karte auseinander.
MFG
Und dann quälen wir das Teil noch ein bissel...
So, hab nochmal ein bissel mit der Karte rumgespielt und mal ein anderes Programm zum auslesen der Temp genommen. Nach 1 min. Furmark xtreme burning mode
hatte die Karte 120,5 ° erreicht. Nach etwa 3,5 min. stürtzt der Pc dann immer ab, mit gefühlten 130 °^^. In dem Case wars wie in nem Backofen. Im Anhang noch ein Bild mit GPU-Z als Beweis.Heute bauen wir die Karte auseinander.MFG
Und dann quälen wir das Teil noch ein bissel...

hab hier auch noch nen e6400 am laufen und er tut seine dienste. ich denke, das es sich auch nicht wirklich lohnt eine neue graka zu kaufen, wenn er sowieso nicht zockt. die graka is bestimmt schon lang mit den temps gelaufen, also lasst sie weiter laufen.ich würd jedenfalls mir solange keine neue graka kaufen, bis ich wirklich eine neue brauch. so wie du das geschildert hast, reicht ihm seine alte ja noch vollkommen.