• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Athlon X2 5000+ Black Edition

Klutten

Moderator
Teammitglied
Vor kurzem veröffentlichte AMD den Athlon X2 6400+ Black Edition, der als Gegenspieler für Intels C2D E6750 den Abstand bis zum Launch der neuen Desktop-CPU´s mit Barcelonakern verkleinern sollte.

Auf TechConnect verdichten sich nun die Gerüchte, dass AMD möglicherweise seine dunkle Seite erweitern wird. Den Fußstapfen des großen Bruders soll ein X2 5000+ Black Edition mit untenstehenden Eckdaten folgen:
  • gefertigt im 65nm Prozess
  • 2,6 GHz Taktfrequenz
  • 1MB L2-Cache
  • freier Multiplikator
Der freie Multiplikator und der im Vergleich zum X2 6400+ niedrigere Takt soll besonders Übertakter ansprechen. Bleibt nur noch abzuwarten, dass AMD seinerseits diesen Release bestätigt.

Quelle: http://www.tcmagazine.com
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Klutten

Klutten

Moderator
Teammitglied
Update:

Der Prozessor soll mit 136$ genau so viel wie ein non-BE X2 5200+ kosten. Die neue CPU ist kompatibel mit den Sockeln AM2 und AM2+ und basiert weiterhin auf der K8 Architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoF

PC-Selbstbauer(in)
ich erwarte nicht allzuviel von dem teil, was neues wird man da in sachen takt und leistung sicher nicht mehr sehen von der alten K8 Architektur.
der gesenkte takt wird für bessere prozentuale übertaktung auf dem papier stehen, aber neue mhz regionen gibts auf keinen fall behaupte ich mal ganz mutig ;)
 

exxe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mit freiem multi könnte man umtakten
Sehr hoher RAM/ HT takt, sollte bei speicherintensiven anwendung viel leistung bringen
 
Oben Unten