Asus zeigt AMD Radeon HD 6970 DirectCU II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey alle,
auf der CES hat Asus seine neue Radeon HD 6970 DirectCU II vorgestellt.
Das PCB wurde im Vergleich zu dem Referenzdesign überarbeitet, werkseitig übertaktet ist die Karte jedoch nicht.
Die Karte besitzt zwei 8-Polige PEG-Stromanschlüsse (Ref: 1x 6Pol, 1x 8Pol)
Eine Besonderheit zeigt sich bei den Anschlüssen, die Karte besitzt 2x Dual Link DVI und 4 Display-Port-Anschlüsse (!!!)

Quelle: Hardwareluxx - CES 2011: ASUS zeigt Rampage III Black Edition und neue Grafikkarte

Foto:
Anhang anzeigen 300957

Da steht 15% Performance Up?... Wie wollen die 15% mehr Performance mit dem gleichen Takt schaffen? Macht das PCB so viel aus? Warscheinlich bin ich ein Vollnoob^^, denn das habe ich noch nie gehört. xD

Da steht 15% Performance Up?... Wie wollen die 15% mehr Performance mit dem gleichen Takt schaffen?

Durch die 2x8Pin Anschlüsse gibts erst mal mehr Leistung und dir bessere Kühlung erlaubt höhere Taktraten.
Aber das ist in meinen Augen mehr fürs Marketing gedacht, so eine Steigerung lässt sich nur sehr selten erreichen

@Topic
Da bin ich ma auf die ersten tests gespannt ;)

Schöne DirectCU II. Da bin ich mal gespannt auf den Lautstärke-Sone Test von PCHG. Falls aber die MSI R6970 Lightning leiser sein sollte, wird diese dann gekauft.

Ein schöner fetter Kühlkörper voller Heatpipes, so muss das sein :daumen:
Mit den beiden 8Pol. Anschlüssen ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite wenn man das Teil ordentlich übertaktet

Mich stört es nicht es nicht, das die Karte 3 Slots belegt... Ich habe eh immer max. 1Graka im Rechner, von daher ist es mir jacke wie hose. Wenn ich ich jetzt Multi-GPU nutzen würde, dann wären mir 2 Slots lieber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück