Asus Z87 Pro und Soundkarte Asus D2 X

silent63

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrte Spezialisten

Ich habe mir zu Weinachten ein neus System gegönnt.
Intel I7 4771
Mb Asus Z 87 Pro
Gainwart 970 GTX 4 GB
Corsair 16 Gb
Asus Xonar D2X
Sys Win 7 64 Ultimate
Thermaltake 750 Watt
Scyth Mugen rev 4
LG Blu Ray Brenner
Pioneer Blu Ray Brenner
Lüfter 3 x 92mm PWM 1 x 92mm 3pin 3 x 120mm 3 pin
Gehäuse Chieftec Mash Big Tower

Jetzt nach 2 Tagen aufsetzen bin ich fast fertig aber leider noch immer kein Sound.Nach Langem Googeln bin ich auf eine seite gestossen wo jemand geschrieben hat bdas man PCI Express 2.0 x 1 im Bios aktivieren muss .Hab schon alles gemacht Treiber rauf runter neustart etc alls standartwiedergabegerät verwenden .In der Hardware wird er auch erkannt und sagt betriebsbereit nur kommt kein Ton.Im Bios ist der Onboard Sound deaktiviert.Habe zwar im Bios Menü etwas gefunden Aber ich kenne die Fachausdrücke nicht da steht nur PCI 2.0 x 1 deaktiviert. Normal bei bei meinem alten PC war es so wenn er fertig gebootet kamen 2 kurze klicks das waren die schalter in der soundkarte und dann hat war der sound da folglich steuert das MB nicht den PCi steckplatz an .Jetzt meine frage wo muss ich im BIOS den PCI 2.0 x 1 aktivieren.Danke für eure Hilfe im voraus
Silent

Anhänge

• Asus D2x konfig.PNG
    Asus D2x konfig.PNG
    127,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Auch , wenn der rechner ein völliger Fehlkauf war, versuch ich dir zu helfen!;);)
Schau mal im BIOS , ob es irgendeinen reiter für PCI Slot´s gibt!
Weißt du denn was das BIOS ist?

Ich glaube es müßte unter Advanced Mode\APM stehen.Power On By PCIE/PCI [Disabled] ist standardmäßig eingestellt,das mal aktivieren und schaun ob das funktioniert.

Hab das hier noch gefunden,schau mal da ob da irgendwo einen eintrag ist was mit PCI(E) zu tuen hat.

Komisch der Link zeigt nicht das an wo ich war,habs korregiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau bei Asus Website unter FAQ zu deinem Board.

Meine neu gekaufte PCI Karte wird in meinem Mainboard nicht erkannt und klick mal dort an.Ein direkter Link scheint nicht zu gehen

Habe jetzt im BIOS APM aktiviert war auf aus gestellt aber noch immer kein mux .Steht wie immer das Gerät funktioniert einwandfrei. Nur keine Buchseninformation verfügbar

So leute fehler gefunden .Die Soundkarte hat einen defekt warscheinlich beim ausbau die kontake vom Stromanschluss geknikt .Mein Nachbar hat die gleiche Karte und alles von der Nachtschicht gekommen ist getauscht und seine funtioniert bei mir .Die Relais springen nicht an das hört man sonst sofort allso kein kontakt . Werd mir gleich eine neue bestellen .Danke für eure Hilfe Jungs.Thema kann alls erledigt abgehackt werden:daumen:

MFg Silent63

Der 4770 ist unnötig und viel zu teuer , hier lieber den XEON nehmen:Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein z87 board( veraltet , da es schon z97 gibt und nur füs übertakten gedacht ist) ein h97 board wäre sinvoller z.Bhttp://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html
Die GRa-Ka passt
als nächstes zum NT: grottenschlecht mit schlechter Bestückung und Gruppenreguliert! Zur Konfi würde sowas perfekt passen:be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Case: Ein viel zu großer Plastikbomber mit zu kleinen lüftern: Wenn dir schlicht gefällt wäre sowas besser: z.Bhttp://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html
Evtl. wenn du es noch leiser willst noch ein paar lüfter dazukaufenhttp://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-wing-boost-2-140mm-84000000108-a1098163.html
Wenn du willst kannst du nochb eine ssd Hinzufügen:Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
So hätte man es günstiger , und besser machen können!

mfg , ;);)

Zurück