infantri
Software-Overclocker(in)
Asus z87-k heißer pcie solt -_-
Hi Ich baue gerade einen Kunden rechner zusammen mit neuer Hardware bis jetzt lief immer alles reibungslos, nur jetzt habe ich hier ein problem das ich noch nie erlebt habe, und zwar lief alles wie gewöhnlich Rechner zusammen gebaut, alles schön verlegt, starte den pc und wollte im bios die boot reihenfolge einstellen, soweit so gut das bios reagierte auf einmal nicht mehr und dachte ok kommt schonmal vor also starte neu, aber puste kuchen der rechner hängt in einer dauer schleife fest, er startet... geht aus und starten wieder und das immer wieder von neuem. Nachdem ich alles durch getestet habe, anderes netzteil, speicher usw habe ich das board mal ausgebaut um es roh auf dem tisch zu testen.Als ich dann aber beim verbinden der der hapt kabel war bin ich mit dem arm am PCI-e2 anschluss gekommen und fing mir fast ne brandblase ein, wie kann das sein das ein PCI-e steckplatz so heiß wird obwohl der nicht benutzt wird. Es ist auch so wenn ich nur das netzteil für den standby strom einschalte wird der steckplatz immer heisser obwohl der rechner aus ist.
Kann ich davon aus gehen das daß board defekt ist? Sowas eienartiges habe ich noch nie erlebt.
Es handelt sich um folgende Hardware:
Asus Z87-k
Core I5 4670k
2x4gb corsair 1600
corsair H60
gtx 750
be quiet pure power 500w non mudolar.
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch testen soll bzw nach der erkennung das ein pcie-2 steckplatz so warm wird vermute ich auf einen kurzschluss wobei man weder von oben oder von unten was sehen kann.
MFG
Hi Ich baue gerade einen Kunden rechner zusammen mit neuer Hardware bis jetzt lief immer alles reibungslos, nur jetzt habe ich hier ein problem das ich noch nie erlebt habe, und zwar lief alles wie gewöhnlich Rechner zusammen gebaut, alles schön verlegt, starte den pc und wollte im bios die boot reihenfolge einstellen, soweit so gut das bios reagierte auf einmal nicht mehr und dachte ok kommt schonmal vor also starte neu, aber puste kuchen der rechner hängt in einer dauer schleife fest, er startet... geht aus und starten wieder und das immer wieder von neuem. Nachdem ich alles durch getestet habe, anderes netzteil, speicher usw habe ich das board mal ausgebaut um es roh auf dem tisch zu testen.Als ich dann aber beim verbinden der der hapt kabel war bin ich mit dem arm am PCI-e2 anschluss gekommen und fing mir fast ne brandblase ein, wie kann das sein das ein PCI-e steckplatz so heiß wird obwohl der nicht benutzt wird. Es ist auch so wenn ich nur das netzteil für den standby strom einschalte wird der steckplatz immer heisser obwohl der rechner aus ist.
Kann ich davon aus gehen das daß board defekt ist? Sowas eienartiges habe ich noch nie erlebt.
Es handelt sich um folgende Hardware:
Asus Z87-k
Core I5 4670k
2x4gb corsair 1600
corsair H60
gtx 750
be quiet pure power 500w non mudolar.
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch testen soll bzw nach der erkennung das ein pcie-2 steckplatz so warm wird vermute ich auf einen kurzschluss wobei man weder von oben oder von unten was sehen kann.
MFG
