Ladykilla90
Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich habe mir heute ein Asus Z87-Deluxe gekauft und gleich verbaut.
Als erstes (bevor ich Windows auf meiner SSD aufsetzen wollte) habe ich ein Bios update auf die aktuellste Version (1707)
gemacht. Dann wollte ich mit Parted Magic meine SSD auf ihre Werkseinstellungen zurücksetzten.
Leider musste ich feststellen, dass ich leider weder Maus noch Tastatur in Parted Magic benutzen kann. Im Bios funktioniert meine
Logitech Funk Maus\Tastatur aber einwandfrei. Das einstecken des USB Senders in andere USB Ports hat nichts gebracht.
Im Bios habe ich folgende Funktionen Aktiviert:
Legacy USB Support: Enabled
INTEL xHCI Mode: Auto
EHCI HAND-off: Enabled
USB Support: Full Initialization
Ein weiters Problem ist, dass auf dem Board keine PS/2 Schnittstelle mehr verbaut ist.
Ich bin also auf eine USB Schnittstelle angewiesen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich habe mir heute ein Asus Z87-Deluxe gekauft und gleich verbaut.
Als erstes (bevor ich Windows auf meiner SSD aufsetzen wollte) habe ich ein Bios update auf die aktuellste Version (1707)
gemacht. Dann wollte ich mit Parted Magic meine SSD auf ihre Werkseinstellungen zurücksetzten.
Leider musste ich feststellen, dass ich leider weder Maus noch Tastatur in Parted Magic benutzen kann. Im Bios funktioniert meine
Logitech Funk Maus\Tastatur aber einwandfrei. Das einstecken des USB Senders in andere USB Ports hat nichts gebracht.
Im Bios habe ich folgende Funktionen Aktiviert:
Legacy USB Support: Enabled
INTEL xHCI Mode: Auto
EHCI HAND-off: Enabled
USB Support: Full Initialization
Ein weiters Problem ist, dass auf dem Board keine PS/2 Schnittstelle mehr verbaut ist.
Ich bin also auf eine USB Schnittstelle angewiesen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!