Asus z77 ROG

Shinigami92

PC-Selbstbauer(in)
asus hat ja jetzt angekündigt, dass sie eine bessere version des deluxe mobos rausbringen
und auch nebenbei gesagt das sie das v formula bringen

weiß jemand wann die z77 rog boards von asus rauskommen?
 
Zwecks Übertaktung wird unter Luft und Wasser immer der CPU oder besser gesagt deine Kühlung schlapp machen, und nicht das Board. Solche teuren Boards lohnen sich in 99,9% der Fälle nicht. Warum das keiner verstehen will, ist mir schleierhaft.
Was nützt dir ein Board, mit dem du theoretisch die 6,9GHz knacken kannst, wenn dein Kühlung schon bei 4,6GHz dicht macht? Die 4,6GHz wirst du mit jedem vernünftigen Board hinbekommen.

Kauf ein Board nach wirklich benötigten Features, und nicht nach Dingen, die für den Standardgebrauch unnötig sind.
 
Zwecks Übertaktung wird unter Luft und Wasser immer der CPU oder besser gesagt deine Kühlung schlapp machen, und nicht das Board. Solche teuren Boards lohnen sich in 99,9% der Fälle nicht. Warum das keiner verstehen will, ist mir schleierhaft.
Was nützt dir ein Board, mit dem du theoretisch die 6,9GHz knacken kannst, wenn dein Kühlung schon bei 4,6GHz dicht macht? Die 4,6GHz wirst du mit jedem vernünftigen Board hinbekommen.

Kauf ein Board nach wirklich benötigten Features, und nicht nach Dingen, die für den Standardgebrauch unnötig sind.


Weil es gut ausschaut, weil man Bluetooth will, weil man über ROG-Conect übertakten will oder weil man einfach das Bessere haben will :ugly:
Reichen tut jedes 70€ Board nur was man hat hat man ;)

Und @ TE

Die ROG Bretter leben meist nie länger als 6 Monate :D
 
also der rest der hardware wird so aussehen das ich alles behalte bis auf ram cpu und mobo

mh also mir war bluetooth und die masse an usb 3.0 wichtig, dann find ich die on windows asus suit übertacktung, lüfter, etc halt sehr cool und hilfreich

dann hat das deluxe ja glaub ich 20phasen design und die anderen p8z77-v nur 16phasen design (wenn das stimmt nehm ich denk ich mal das deluxe)

sonst könnt ich ja vielleicht auch n anderes p8z77-v nehmen und n bluetooth usb nehmen, wobei der wiederum einen usb port belegt
 
Deluxe:

ASUS Digital Power Design :
- Industry leading Digital 20 Phase Power Design
(16 -phase for CPU, 4 -phase for iGPU)
 
Die vielen Phasen nützen auch nicht sonderlich viel bei normalem OC. Das ist genauso wie die ach so tollen Lese-/Schreibleistungen der SATA3 SSD. Davon spürt man im normalen Betrieb auch nichts.
 
Und das nutzt du?
ich wills testen :D wenns was bringt ja

eventuell kann ich ja sogar (ich glaube das geht aber nicht) meinen kleinen monitor an die iGPU und meinen großen monitor an die graka packen

ich werd ma alles damit testen was so möglich ist^^

und auch allgemein werd ich wohl wieder ne weile übertakten bis alles passt^^
 
Zurück