Asus Z170 ProGaming nach dem Herunterfahren noch teilweise an

Lost-Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Besitze das oben genannte Mainboard.
Fahre ich Windows herunter bleiben trotzdem die roten Effekt LEDs auf dem Mainboard an.
Und am LAN Port leuchtet die Aktivity LED orange (blinkt ab und zu). WOL ist aber standardmäßig deaktiviert. Die "Speed" LED hingehen ist komplett aus.

Gibt es eine Option (außer Stecker ziehen) das bei herunterfahrenem System die LEDs aus gehen?
Und was wird da über den LAN Port übertragen?

Update:
Bei der Fritz Box Oberfläche taucht der PC unter "ungenutzte Verbindungen" auf, aber mit dem Anhängsel "10MBit", hat also noch eine Verbindung.
Der PC wo ich davor hatte tauchte da auch immer unter "unbenutzte Verbindungen" auf, aber immer ohne Geschwindigkeitsanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nichts zu den Effekt LEDs sagen, aber bei meinem MoBo ist es auch so, dass nach dem Ausschalten die LAN LEDs an bleiben und sogar mal blinken. Da mir das Suspekt ist, ziehe ich beim Ausschalten immer den Stecker (Also Steckdose mit Fernbedienung)

Es gibt einen Stromsparmodus, welchen du aktivieren bzw. deaktivieren musst. Ich meine, es war der S3-S5 State. einfach mal googlen oder ausprobierern.:daumen:

Zurück