Nach Herunterfahren PC noch an !!! Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W

Athleticsportz

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich habe ein neues PC-System gekauft (ivy-bridge) u. mein Corsair HX750W in das neue System verbaut. Mein altes AMD X6 System wie in meinem Profil unten ist gleich geblieben nur halt jetzt mit dem Netzteil Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W u. keine HD 5870 mehr sondern nur eine Asus 8600GT. Nun als ic hdas Netzteil angeschlossen habe hat alles wunderbar funktioniert ATX stecker 24 pin drin und EATX 8pin drin usw. Als ich, aber mein System heruntergefahren habe sind meine 4 led Lüfter vom LAncool k62 (das licht nciht ausgegangen) u. ein Lüfter hat sich weiterhin gedreht ?? u. auch die Mainboard Leds haben schwach noch geleuchtet. Als würde das System noch ordentlich Saft vom Netzteil bekommen. Hab den pc mehrmals Heruntergefahren u. gewartet, aber es hat ncihts geändert. Daraufhin hab ich mein Corsair HX750W wieder Angeschlossen u. alles lief wunderbar auch nach dem Herunterfahren war alles AUS. Ist das Netzteil kaputt ist ja auch schon ziehmlich alt ???
Würde mich um Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Emre Gürel
 
Viele bequiet NT`s verfügen über eine Nachlaufsteuerung. Der Netzteillüfter und alle an das NT angeschlossenen Lüfter laufen nach dem Ausschalten des
Systems für 3 min weiter (zur besseren Kühlung).
 
Es ist nicht besonders toll, dass du die Hardwarekonfiguration nicht erwähnst bzw nicht separat auflistest!

Woher sollen wir wissen, was schief läuft, wenn du das nicht tust? Sollen wir raten, was passiert??

Wie dem auch sei: Adi1 hats schon richtig erkannt, dass das P7 eine Nachlaufregelung hat, die zu den erwähnten Effekten führen kann...
 
Zurück