Download über DLAN zu niedrig.

AW: Download über DLAN zu niedrig.

Dadurch fallen Dateien von bis zu 150GB in der Woche an, welche ich so schnell wie möglich herunterladen muss.
Es ist in Business im Spiel, da gibt es auch 10 Euro für ein Lan-Kabel. So einfach ist das in meinen Augen, aber ich bohre zur Not auch seit 20 Jahren jede Mietwohnung an, um Kabel zu verlegen, wenn es nicht anders geht. Da es um (Teile) des Einkommens geht, dürfte sich da auch meine Frau nicht gegen wehren. Flachkabel würden selbst in meinem Neubau unter jeder Zimmertüre durchpassen, wenn es sonst keinen Weg gibt.

Dass über das Stromnetz niemals die volle Leistung ankommen wird, ist mir schon bewusst, das Problem ist jedoch, dass ich mit einer 100K Leitung über die gleichen Geräte einen Download von bis zu 70 Mbits erreiche, über die 400K Leitung jedoch nicht über die 50 komme, meistens sogar weit darunter.
Dann muss man halt mal zwischen dem ganzen (mir nicht durchschaubaren) Gerätezoo und Switches die Geschwindigkeiten testen. Genauso könnte man mal alles unnötige abklemmen (also einfach alles außer FB, Ziel-PC und den diveren "Übertragungsverschlechterern, die dazwischen benötigt werden). Oder sich halt mit einem Laptop von FB über Switch/DLan-Adapter usw. durchtesten.

VF KDG garantiert auch bei Privatkundenanschlüssen gewisse Geschwindigkeiten, siehe Tarifinformationsblätter. Ich habe z.B. den 1000 MBit/s Tarif, da sind 600 MBit/s im Downstream und 15 MBit/s im Downstream garantiert. In der Regel liegt aber mehr an, habe bis jetzt noch nichts unter 900 MBit/s bzw. 40 MBit/s gesehen.
Was habe ich im Busines von Geschwindignkeit, wenn die Verfügbarkeit dann mit etwas Pech nicht passt? Mit Glück zahlt man nur sinnlos zu viel, mit Pech sind es genau die paar Euro, die bei Ausfall der Verbindung dazu führen,, dass der Auftrag nicht verloren geht, weil man halt nicht als Privatperson in der meist inkompetenten Warteschleife hängt (haben Sie die FB bereits neu gestartet) sondern VF einem eine Fehlerbehebung innerhalb von 12h garantiert.
 
Zurück