Asus Z170 Pro oder Z170 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast1686777002

Guest
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob sich das Asus Z170 Deluxe im vergleich zum Z170 Pro Gaming überhaupt lohnt oder das einfach nur überteuert ist für das was es kann?
Danke schon mal im voraus

Hier wäre mein gesamtes Setup:
Gehäuse: NZXT H630 white
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 550W
Laufwerk: LiteOn iHAS124-14
SSD: Crucial CT1000BX100SSD1 1 TB
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2400-15 Kit
Prozessor: Intel® Core™ i7-6700k
Festplatte: Seagate ST2000DX001 2 TB
CPU – Kühler: Noctua NH-D14
Grafikkarte:Gainward GTX980TI Phoenix GS
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming/ Deluxe

Nutzung hauptsächlich zum Zocken

Da gibts einiges zu verbessern:

Beim Case würde ich eher das Fractal R5 White nehmen, da günstiger und mMn besser als NZXT Casese.
Bei der SSD nimmst du lieber die MX200, der Controller der BX ist Kacke.
Beim RAM nimmst du lieber was in Richtung 3000MHz, z.B. den Trident Z.
Bei der Grafikkarte würde ich die SuperJetstream nehmen und dazu passend, das Z170 - A als Mainboard.

Achte darauf, dass die RAM unter den CPU Kühler passen.
Hier ist gerade noch ein User, der eben genau das Problem hat. Die Trident Z passen nicht unter den Kühler und jetzt hat er das Dilemma.

Achte darauf, dass die RAM unter den CPU Kühler passen.
Hier ist gerade noch ein User, der eben genau das Problem hat. Die Trident Z passen nicht unter den Kühler und jetzt hat er das Dilemma.
Unter welchen Kühler gehen die nicht drunter? Wenn ich gerade mal Offtopicen darf. Fürs nice to know?

@TE PRO oder Deluxe? Wieso so hoch greifen? Nimm ein Pro Gaming langt alle mal. Oder was ist dir an der Ausstattung des PRO oder Deluxe so wichtig?

Mir ist es nur darum gegangen ob sich das Deluxe preislich überhaupt loht oder ob das Pro Gaming für meine Zwecke (Zocken) mehr als ausreichend ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück