Asus Z170 Pro Gaming Bios

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Hallo, da das Bios (Version 2003) welches ich momentan habe, doch einige Fehler hat wollte ich mal fragen ob es momentan ein neueres Bios gibt, welches weniger Probleme macht, allerdings sollte es dann trotzdem noch für den 6700k problemlos nutzbar sein, da ich von recht vielen Problemen gehört habe, als die ersten Updates für Kabylake kamen und daher erst mal nachfrage bevor ich einfach so das Bios auf eine neue Version update.
(war mir nicht so sicher in welchen Bereich es gehört, da meine Größte sorge eine Inkompatibilität mit dem Prozessor ist, falsch dieser Bereich falsch ist bitte verschieben)

es wird wohl weniger haben als vorherige versionen, zumindest sollte das so sein:ugly:

Wäre nichts neues das neue Probleme hinzukommen, wenn man Alte löst ;)
Wäre etwas hilfreicher wenn jemand z.B mit dem neusten Bios Version 3501 Erfahrung hat und gleichzeitig noch einen Intel 6xxx hat.

Welche Probleme/Fehler meinst du denn?!

Habe das selbe Board, allerdings mit einem 6600K... und alles läuft Prima...mit dem BIOS 2003.

Lüftersteuerung funktioniert absolut 0 (Gehäuselüfter und CPU)
Außerdem braucht man für den RAM extreme Einstellungen um das System stabil zu halten
Ebenfalls funktionieren einige andere Einstellungen nicht wenn man sie aktiviert/verändert.

Steuerung CPU Lüfter funktioniert bei mir. Gehäuselüfter laufen bei mir auf Festspannung, in der Regelung dieser sehe ich keinen Sinn. Hab aber mit der Steuerung der Lüfter experimentiert, einzig Negativ waren doch teilweise extreme Sprünge im Ansprechverhalten.

Einstellungen RAM könnten auch am G.Skill liegen, hatte ein Bekannter auch Probleme mit. Hat jetzt ebenfalls Corsair drin, seitdem läufts.

Zu Problemen mit anderen Einstellungen kann ich nichts sagen, da dort nichts negatives Aufgefallen ist.

Kannst dich ja mal durch diesen Thread arbeiten http://extreme.pcgameshardware.de/m...170-pro-gaming.html?highlight=asus+pro+gaming Da gehts nur um BIOS für dieses Board.

Danke für den Link, habe jetzt gerade im CB Forum im parallelen Thread gelesen, dass alles nach 2003 für Kabylake bestimmt ist und bei Skylake Prozessor Probleme geben kann. Naja Asus ist bei mir definitiv unten durch, das war das letzte Produkt was ich von denen gekauft habe.

Zurück