Asus Z170-P onboard Speaker

Trugor

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,

ich hätte da eine Frage: besitzt das Asus Z170-P einen onboard Speaker für das "beep"? Ich habe am MB natürlich den Anschluss, aber kein Kabel dafür. Wie in einem anderen Thread beschrieben kann ich meinen neu zusammengebauten PC zwar hochfahren, aber bekomme kein Bild und komme nicht einmal ins Bios. Es kommt auch kein beep, weshalb ich fragen möchte, ob das Board per se beepen kann, oder da schon mal was falsch ist. Ansonsten muss ich mir einen Speaker kaufen um 5€.

Danke schon einmal!

Trugor
 
Ich habe ein Fractal R5. Die einzigen Kabel die ich vom Gehäuse selbst habe sind PWR LED +/-, HDD LED +/- , HD Sound, USB 3, USB 2 und noch zwei andere einzel-pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mein alter PC hat nämlich immer brav gepiepst und dachte, dass das beim Neuen auch gehen sollte. Sprich, ich brauche definitiv diesen externen Speaker, damit ich hören kann, was falsch läuft (ob RAM etc.). Gut, dann bestelle ich den einmal. Bin mir aber sehr sicher dass mein Board defekt ist. Es wurde alles richtig angeschlossen, alle Lüfter drehen aber es kommt einfach kein Bild, auch wenn ich den Bildschirm ans MB anschließe. Da ich eben auch kein Piepsen gehört habe, dachte ich dass ich evtl. da was falsch angeschlossen haben könnte, aber wenn ich das sowieso extra brauche, erklärt es das wenigstens.
 
Zurück