Zureh
Freizeitschrauber(in)
Asus Z170-P Bios Update benötigt?
Hallo,
leider freezt mein PC beim Zocken immer wieder mal (Manchmal 2 mal am Tag, manchmal erst nach 3 Tagen). Beim Starten des PCs bekomme ich manchmal die Fehlermeldung "Overclocking failed."
Die Ereignisanzeige hat folgenden Fehler ergeben:
Meine Recherchen haben ergeben, dass der Fehler anscheinend in Verbindung mit einer veralteten BIOS-Version steht: Klick
Mainboard: Asus Z170-P
CPU: Intel Core i5-6600k - Getaktet auf 4,3 GHz
BIOS Version: ALASKA - 1072009 von 17.07.2015
Leider finde ich für mein Mainboard nicht die aktuelle BIOS Version und ich weiß auch nicht genau, wie ich diese aufspielen kann ohne etwas kaputt zu machen. Denkt Ihr, dass der Fehler dadurch behoben wird und falls ja, könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
LG
Zureh
Hallo,
leider freezt mein PC beim Zocken immer wieder mal (Manchmal 2 mal am Tag, manchmal erst nach 3 Tagen). Beim Starten des PCs bekomme ich manchmal die Fehlermeldung "Overclocking failed."
Die Ereignisanzeige hat folgenden Fehler ergeben:
Ereignisanzeige schrieb:Treiber ACPI hat eine ungültige ID für das untergeordnete Gerät (5) zurückgegeben.
Meine Recherchen haben ergeben, dass der Fehler anscheinend in Verbindung mit einer veralteten BIOS-Version steht: Klick
Mainboard: Asus Z170-P
CPU: Intel Core i5-6600k - Getaktet auf 4,3 GHz
BIOS Version: ALASKA - 1072009 von 17.07.2015
Leider finde ich für mein Mainboard nicht die aktuelle BIOS Version und ich weiß auch nicht genau, wie ich diese aufspielen kann ohne etwas kaputt zu machen. Denkt Ihr, dass der Fehler dadurch behoben wird und falls ja, könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus

LG
Zureh