Asus Z170 Mainboard

Cokicoke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,

ich suche aktuell ein neues Z170 Mainboard von ASUS. Der Grund ist das ich auch eine neue Maus brauche und man aktuell die Strix Claw Dark Edition bei manchen Asus Mainboards kostenlos dazu bekommt.

Das sind die Mainboards die in Frage kommen:
z170 Pro Gaming,
z170-A,
z170-k oder
z170-p.

Kann mir jemand die Auswahl erleichtern? Worin liegt der Unterschied zwischen dem Pro Gaming und dem z170-a? Bzw. braucht man die ganzen Ports oder kann man auch die günstigeren nehmen. Haben die sonst noch irgendwelche Nachteile?
Ich blicke da grade nicht ganz durch. Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße :)

Schau auf die Ausstattung.
Das Pro Gaming ist schon gut, wäre meine erste Wahl.
Oder du investierst noch etwas mehr und holst dir das Maximus Ranger.

Je nach Budget würde ich zu etwas höherwertigem greifen, wie dem Ranger oder Hero.

Wenn das Budget nicht da ist nehmen sich die anderen nicht all zu viel. Würde das pro Gaming dann am ehesten nehmen.

System:

i5 6500
r9 390 nitro
850 evo 1tb
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
bequiet e10 500w
fractal define r5
EKL Alpenföhn Brocken ECO

Ist aber noch nichts gekauft außer der ssd, die im angebot war.

Hab mir heute auch das Pro Gaming bestellt.

Das Design ist aber schon zu kotzen :D Wer hat schon gerne "Pro Gaming" auf seinem Board stehen....

Ja das schreckt mich auch ein bisschen ab xD.
Deshalb überlege ich das z170-a zu nehmen. Ist ja komplett identisch bis auf den soundcodec wenn ich das richtig verstehe.

Klar, weil er voll durchbohren kann mit dem 6500 :fresse:

Wenn wenige Anschlüsse gebraucht werden, soll er auf den Preis schauen. Mehr Geld ausgeben ist Unsinn und bringt ihm nichts.

Ich war gerade noch innerlich bei meinem 6700K :S

selbst da bringen die meisten features für "Ottonormal"-OC kaum punkte, solange es ein Z chipsatz ist.

das beste beispiel ist mein board mit dem i5 unter luft.

also ein teureres boad kauft man wegen den anschlüssen oder wegen dem design.^^

Zurück