Asus Z170-A Bios downgrade nicht möglich

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Asus Z170-A Bios downgrade nicht möglich

habe heute das asus z170-a erhalten und wollte ein altes bios aufspielen. es kommt aber immer die meldung kein uefi bios vorhanden obwohl die version angezeigt wird. kann es sein das asus dieses unterbindet? meine hätte da schonmal von problemen diesbezüglich gelesen. kann das jemand bestätigen? gibt es dennoch ne möglichkeit? aktualisierung wurde über das bios versucht.

AW: Asus Z170-A Bios downgrade nicht möglich

Die frage die sich eher stellt : WARUM ein Downgrade ? Das mach idr. beim Bios sowas von garkeinen Sinn .... läuft etwas nicht wie es soll ? Wenn ja liegt es mit hoher warscheilichkeit an anderen Sachen als an einem "zu aktuellem" Bios .

Ähhhhh .....neinnnnn....(Asus insider: Bios ist kein Treiber..) muhhaaaaa

Ach nee oder ?! .... Willkommen im Club !
Sverre, Du alter Sardist :D *mir blutet das Herz *
*lach
Wo ist denn der Beitrag von NatokWa !??! Ich seh den nich- oder bin ich blind ?! :-o
Also lieber TE , Downgrade ist nicht möglich, leider nich.
Kann Dir aber trotzdem helfen
Welche Version ist denn derzeit drauf und welche möchteste denn gerne haben woll´n ?!

PS: Dein Bärchen-Avatar passt irgendwie ;)
Spritze u nd 1-Hilfe-Koffer haste ja schon mal

LG

Zuletzt bearbeitet:

Öhm.... also.... *ring um Fassung*
Ja kann ich gerne machen... ( mist kein 3016-Fall :D )
abba wieso du woll´n soOOoooOOoooo ein altes BIOS ?!
Das ist ja das 1.Bios ( glaub ich ).... hat das einen tiefere Bewandnis / Hintergrund ?!
Verrätst DU mir den ?! Hat Du Probleme wo wir Dir viell. helfen können
oder möchtest Du dein MB verkaufen ?!

LG

Vermute er hat eine non-k Cpu und dass ist das letzte Bios wo man mit ocen kann? :)

HI,

na dann viel spass,die Seite kenne ich und noch andere Seiten.... hatte 5 Programme runtergeladen, sogar ein eigenes BiosVersion kreiren wollen...nix hats gebracht.
Das hatte ich auch hinter mir, kannste in meinem o.g. Thread nachlesen....
wenn Du diesbezüglich weitergoogelst ( gibt es dieses Wort überhaupt ?! egal :) ) kommste dann auf das was ich und noch viele weitere hatten...

musste auf dieser Seite nur weiter runter scrollen...
dann kommt ne info das es eben nicht klappt...

Es kommt eine Fehlermeldung " Hardweare Protectet" und bricht dann ab..
Hatte es auch mit anderen dos-flash programmen getan... alles das gleiche
hatte auch das 3. IC Beinchen ( WP = WIRTE PROTECT ab gehabt )immer die gleiche Meldung...

aber wie gesagt kannst gerne ausprobieren...

ich renn nicht weg ;)

und sag mal bescheid

Zuletzt bearbeitet:

ok ich lass es dann mal. board geht wieder retour. kein asus/gigabyte müll mehr. asrock/msi waren in den letzten gen immer top.

ok ich lass es dann mal. board geht wieder retour. kein asus/gigabyte müll mehr. asrock/msi waren in den letzten gen immer top.

hm kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen...
Wie gesagt...ich kann dir das doch zurückflashen?!
nun kannst es Dir ja noch überlegen.. kein Problem, ich renn nicht weg ;)

Ja ich weis Danke dir auch aber da die soundausgabe auch defekt ist geht der Müll wieder retour und ich hole mir was gescheites. Ist eh nicht für mich, ich bin ja bereits bestens versorgt!

Zurück